KB: Korbball-Schlussrunde - Podestplatz für Basadingerinnen :: Bilder online

25.08.2009 07:33:43

Die Schlussrunde für die Damen und Herren der  1. – 3. Liga fand dieses Jahr in Weinfelden statt. Für das Korbball-Team lag heute viel drin, waren wir doch vor dieser letzten Runde auf dem 2. Zwischenplatz und die Chancen auf einen Aufstieg in die 1. Liga war greifbar nahe.  An diesem Sonntag hatten wir 4 Spiele zu bestreiten, unter anderem auch gegen Arbon und Rossrüti, welche uns punktemässig dicht an den Versen lagen.  Um 10.00 Uhr starteten wir in den ersten Match gegen Salenstein. Die Taktik der Basadingerinnen, den Center so aus dem Spiel zu nehmen, dass sie aus dem Takt gerieten, schien aufzugehen, konnten wir doch früh in Führung gehen.  Diese konnten wir dank konstanten Leistungen  und Konzentration auch halten und hatten unsere 2 ersten wichtigen Punkte auf sicher.

Thundorf hiess unser nächster Gegner. Wir versuchten, die Körpergrösse unserer eigenen Spielerinnen auszunützen und unsere Verteidigung eng zusammenzuhalten. Unser zweites Vorhaben ging jedoch nicht ganz auf und so konnten die Damen aus Thundorf mit einigen Weitwürfen gleich in Führung gehen.  Doch motiviert und angefeuert von unserem Fanclub, welcher uns lautstartk anfeuerte, sogar mit Rasseln bewaffnet war und jeden Anfeuerungsversuch der gegnerischen Fans lautstark überboten,  konterten wir  den Thundorferinnen mit mehren Treffern und schafften den Ausgleich und gingen kurz darauf auch in Führung. Diesen konnten wir bis zum Schlusspfiff verteidigen und sicherten uns 2 verdiente weitere Punkte.

Während Linienrichtern und TV anfeuern genehmigten wir uns eine Kleinigkeit zu essen , damit wir für die Nachmittagsspiele gewappnet waren. Währenddessen wurden Punkte zusammengerechnet und die aktuelle Rangliste analysiert. Nach kurzen Unsicherheiten was den Spielplan und Zeiten betraf war man dann doch zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die Arbonerinnen in unserem 3. Spiel starteten routiniert in den Match und wir versuchten wiederum den Center mit einer direkten Verteidigung aus dem Spielgeschehen auszuschliessen. Wir konnten so  einige Spielzüge der gegnerischen Mannschaft abwehren und uns in Führung kämpfen. Es war ein spannendes und intensives Spiel, welches wir jedoch zum Schluss für uns entscheiden konnten und uns so weitere 2 Punkte auf unser Konto gutschreiben lassen.

Als letzte Gegner standen wir Rossrüti gegenüber. Eine starke Mannschaft erwartete uns und die Müdigkeit in den Beinen der Basadingerinnen war überall zu spüren und zu sehen. So gingen die Damen aus Rossrüti verdient früh in Führung und konnten diese auch halten. Trotz einigen Treffern unsererseits gelang uns der Ausgleich nicht und so konnten wir den Rossrüti-Frauen verdient  zu ihrem Sieg gratulieren.

Auch nach Verlust von diesen 2 letzten Punkten durften wir  uns über den hervorragenden 2. Platz freuen! Dies dank einer starken Mannschaft, welche Motivation und Durchhaltevermögen bewies und mit der es wahnsinnig Spass macht, Korbball zu spielen.

Vielen Dank Frauen für euren Einsatz!

Bei einem spendierten Glace von Göpf warteten wir auf die Rangverkündigung, durften wir doch endlich wieder einmal das Podest besteigen. Stolz nahmen wir Gratulationen und Medaille entgegen und posierten für den Fotografen. Nach dem gemeinsamen Fotoshooting mit unserem Turnverein, welcher einen super 3. Rang ebenfalls in der 2. Liga erreichte, liessen wir unseren erfolgreichenTag bei einem feinen Essen ausklingen.

Gratulation an unseren Turnverein für den 3. Platz!!!!!!

Korbball-Team Basadingen
Corinne Schmid