• News
     
     

TV: Korbball-Wintermeisterschaft - Basadinger Turnverein verbucht Doppelsieg

22.11.2010 18:39:25

Beide Mannschaften spielten sich in der diesjährigen Korbball-Wintermeisterschaft des Kreis Seerücken auf die ersten zwei Podestplätze

 
Die zwei Teams traten dieses Jahr in der Kategorie B an, nachdem letztes Jahr die erste Mannschaft in der Kategorie A nach Erreichen des zweitletzten Rangs ab- und die zweite Mannschaft als Gruppensieger der Kategorie C aufgestiegen war.
Das erste Spiel in der Feldbachhalle Steckborn liess dann auch gleich die Basadinger Teams aufeinander treffen. Eine alte Konstellation aus vielen vielen Trainingseinheiten versprach ein Spiel, bei dem sich einander rein gar nichts geschenkt würde. Jeder kannte die Stärken und Schwächen des Anderen. Doch wer nun schlussendlich die bessere Mannschaft war, klärte sich auch nach dem Schlusspfiff nicht. Nach dem 6:6 Resultat würde sich dies wohl erst im Laufe des Turniers weisen.
So trat Basadingen 1 am selben Abend noch gegen Eschenz 1 an, über diese sie einen deutlichen 6:1 Sieg erringen konnten. Und auch Basadingen 2 war gegen Müllheim 1 mit 7:5 erfolgreich.
Letzten Freitag ging es in der Rietwieshalle Müllheim schon darum, wer das Rennen schlussendlich machen würde. Basadingen 1 startete mit einem fulminanten 9:6 gegen Müllheim in die letzte Meisterschaftsrunde. Die zweite Mannschaft errang gegen Märstetten nur ein 4:4 unentschieden und brachte sich damit in Rücklage gegenüber seinen Kameraden. Würden diese in ihrem letzten Spiel siegreich sein, wären das Rennen entschieden. Und genau gegen Märstetten, welche der zweiten Mannschaft einen Punkt abknöpfte, spielte Basadingen souverän auf und konnte ihr letztes Spiel mit 6:3 für sich entscheiden. So änderte auch das 9:0 von Basadingen 2 gegen Eschenz nichts mehr an der Schlussrangliste.

 

1. Rang
TV Basadingen 1
7 Punkte
2. Rang
TV Basadingen 2
6 Punkte
3. Rang
TV Müllheim 1
4 Punkte
4. Rang
STV Märstetten 1
2 Punkte
5. Rang
TV Eschenz 2
1 Punkt

 

Foto: Manuela Olgiati

 

Basadingen 1 mit:

Andreas Nüssli

Michael Tanner

Tim Möckli

Cedric Köhli

Chrigi Löhle

Marco Poloni

Stefan Bürgi

Basadingen 2 mit:

Patrick Lagger

Daniel Schellenberg

Craig Nussbaum

Remo Rütimann

Steven Ott

Markus Gysel

Markus Bürgi

  

Marco Poloni

 

>>> zur Resultateübersicht

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design