KB: 1. Meisterschaftsrunde - Souveräner Start in die Saison

18.05.2011 18:10:21

Bei frischen Temperaturen startete am Montag, 16. Mai 2010 für die Frauen der 1. Liga die Sommermeisterschaft. Bereits das erste Spiel gegen die Eschenzerinnen versprach viel Tempo, Spannung und Überraschungen. Nach einem speziellen Zauber-Motivationstrank waren aber alle motiviert und man freute sich auf das erste Saisonspiel. Doch bereits nach wenigen Minuten kam Hektik auf, sah eine Basadinger Spielerin doch tatsächlich nach einem Kontereinsatz die rote Karte und musste das Spielfeld auf der Stelle verlassen. Die nächsten 5 Minuten hiess es, das Spiel mit nur 4 anstelle von 6 Spielerinnen zu meistern. Mit Souveränität und Konzentration überstand man die 5 Minuten jedoch problemlos und konnte später dann mit 5 anstelle von 6 Feldspielern den Match zu Ende bringen. Den Teamgeist innerhalb der Mannschaft konnte man in dieser Situation regelrecht spüren und so gewann das Korbball-Team das erste Spiel verdient mit 4:3.

Unentschieden gegen die Gäste aus Gais

Der nächste Gegner des Abends hiess Gais und war ebenfalls bereits aus der letzten Saison bekannt. Hier galt es, möglichst früh ins eigene Spiel zu finden und das Tempo bis am Schluss beizubehalten. Doch schon früh gelang man in Rücklage, machte unnötige Fehler und musste so jeweils das Feld von hinten aufrollen. Um Bälle und Körbe wurde jedoch auch in diesem Spiel eisern gekämpft, am Ende reichte es jedoch nur zum 6:6 Unentschieden.

Mit verdienten und guten 3 Punkten durfte das Korbball-Team die Heimreise von Oberaach antreten. Die nächste Meisterschaftsrunde findet dann am 30. Mai 2011, wiederum in Oberaach statt.

Korbball-Team Basadingen

Corinne Schmid