Meitliriege-Chlaus 2009

04.01.2010 09:34:05

Die Mädchen der kleinen und grossen Meitliriege erschienen auch dieses Jahr sehr zahlreich bei der Turnhalle.  Auf dem Programm stand zuerst eine Schnitzeljagd. Die erste Gruppe startete und legte eine Spur für die zweite Gruppe welche sich ein paar Minuten später auf den Weg machte.  Doch schon nach kurzer Zeit entdeckte Gruppe 2 ein Mädchen der ersten Gruppe und von diesem Zeitpunkt an begann eine regelrechte Hetzjagd durch Basadingen.  Neben dem Suchen nach Hinweisen hatten  die Mädchen aber auch noch genügend Zeit, Neuigkeiten auszutauschen und natürlich von ihren Begegnungen mit dem Samichlaus zu erzählen.  Plötzlich fand man dann keinen Pfeil mehr sondern einen Schriftzug „Hier sind wir, sucht uns“.  Also machte sich die 2. Gruppe auf die Suche nach der  1. Gruppe. Nach einiger Zeit wurden sie fündig und so spazierten alle gemeinsam zurück zur Turnhalle, wo bereits Getränke und Hot Dogs bereit waren. Schnell waren die Mädchen wieder aufgewärmt und es war ein heiteres Treiben in der Unterkellerung. Nach dem Essen gab es die obligaten und beliebten Spiele wie Pantomime, Zeichenspiele und viele mehr. Die Zeit ging jedoch auch an diesem Abend viel zu schnell vorbei und so verteilten sich die jüngeren Mädchen schon auf die verschiedenen Taxis und wurden nach Hause gebracht. Die älteren Girls räumten währenddessen die Unterkellerung auf und machten sich anschliessend auch schon auf den Heimweg.

Ein weiterer gemütlicher Abend ging so mit unserem weiblichen STV-Nachwuchs zu Ende. Es grosses Merci ad Mischi für d Organisation.

Corinne Schmid