• News
     
     

Meitliriegenchlaus

11.12.2018 16:19:54

Mit feinen Pizzas, lustigen Spielen und einer gemütlichen Fackelwanderung feierte die Meitliriege den Samichlaus.

 

Am diesjährigen Meitliriegenchlaus trafen sich die Mädchen und Leiterinnen der kleinen und grossen Mädchenriege um 18.15 Uhr im Schulhaus Basadingen. Nachdem jede ihren Platz am gedeckten Tisch mit Mandarinen und kleinen Schöggeli ausgesucht hatte wurde schon das Abendessen gebracht. Es gab drei leckere Pizzas, entweder mit Salami, Schinken oder einfach die klassische Margarita.  Diese wurden von den Mädchen freudig, neben Gesprächen ob der Samichlaus wohl schon einen Tag früher für die Mädchen etwas vorbei bringen könnte, gegessen.

 

Anschliessend wurden Fotos von den Klassenkameraden angeschaut, Tschüttelikasten und 15,14,13 gespielt, bis es nach draussen ging. Dort konnten einige Mädels eine Fackel tragen und gemeinsam gingen wir Richtung Guggenbühl. Am Geisslibach wurde ein Gruppenfoto gemacht und einige Kinder konnten einen Samichlausvers oder Lied vortragen. Im Schulhaus wieder angekommen wurde der Wunsch von den Kindern, in der Turnhalle Dunkelfangis zu spielen, erfüllt und somit gingen die letzten Minuten vom Meitliriegenchlaus ziemlich schnell wieder vorbei. Zur Verabschiedung durfte jedes Mädchen ein Samichlaussäckli mit leckeren Nüssen und Schokolade mit nach Hause nehmen.

 

Für die Mädchenriege

Nives Uehlinger

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann RĂ¼timann
 

Turnverein

 

Präsident

email |079 784 78 51

Oberturner

email | 079 338 15 52

Damenriege

 

Präsidentin

email | 079 331 61 78

Oberturnerin

email | 076 400 84 28

Jugend

Leiter Muki

email|052 657 11 79

Leiter Kitu

email|079 218 47 89

Leiter MR

email|079 844 03 49

Leiter Jugi

email|079 708 76 16

 

 

© 2019 stv-basadingen.ch|Web & Design