Meitliriegenchlaus

11.12.2018 16:19:54

Mit feinen Pizzas, lustigen Spielen und einer gemütlichen Fackelwanderung feierte die Meitliriege den Samichlaus.

Am diesjährigen Meitliriegenchlaus trafen sich die Mädchen und Leiterinnen der kleinen und grossen Mädchenriege um 18.15 Uhr im Schulhaus Basadingen. Nachdem jede ihren Platz am gedeckten Tisch mit Mandarinen und kleinen Schöggeli ausgesucht hatte wurde schon das Abendessen gebracht. Es gab drei leckere Pizzas, entweder mit Salami, Schinken oder einfach die klassische Margarita.  Diese wurden von den Mädchen freudig, neben Gesprächen ob der Samichlaus wohl schon einen Tag früher für die Mädchen etwas vorbei bringen könnte, gegessen.

Anschliessend wurden Fotos von den Klassenkameraden angeschaut, Tschüttelikasten und 15,14,13 gespielt, bis es nach draussen ging. Dort konnten einige Mädels eine Fackel tragen und gemeinsam gingen wir Richtung Guggenbühl. Am Geisslibach wurde ein Gruppenfoto gemacht und einige Kinder konnten einen Samichlausvers oder Lied vortragen. Im Schulhaus wieder angekommen wurde der Wunsch von den Kindern, in der Turnhalle Dunkelfangis zu spielen, erfüllt und somit gingen die letzten Minuten vom Meitliriegenchlaus ziemlich schnell wieder vorbei. Zur Verabschiedung durfte jedes Mädchen ein Samichlaussäckli mit leckeren Nüssen und Schokolade mit nach Hause nehmen.

Für die Mädchenriege

Nives Uehlinger