• News
     
     

MuKi/KiTu Tag

08.07.2019 07:51:28

Die Jüngsten des STV Basadingen, unsere MuKi's und das Kinderturnen, schnupperten Wettkampfluft und zeigten mit viel Freude am MuKi-/KiTu Tag in Tägerwilen ihr Können und ihre Freude am Turnen und der Bewegung.

 

Am 29. Juni 2019 fand bei wunderschönem - sehr heissen - Wetter der Thurgauer Muki/Kitu Tag in Tägerwilen statt. Die jüngsten Turnerinnen und Turner aus Basadingen haben viel dafür geübt und die Vorfreude - bei einigen auch die Nervosität - war gross. Aber die Kinder mussten sich noch etwas gedulden: die Parkplätze der Sportanlage waren so schlecht beschriftet, dass die Leiterinnen und Eltern zuerst dreimal im Kreis rumfahren mussten, bis sie endlich den offiziellen - oder manche auch einen inoffiziellen - Parkplatz gefunden haben. Doch schlussendlich war alles gut und die Basadinger schlugen ihre Sonnenschirme und Pavillions auf, um ein bisschen Schatten zu kriegen. 

 

Dann ging es los mit Kuscheltier-Slalom, Zielwuf und Knopftransport für die MuKis sowie mit Strecksprung, Hindernislauf und Ballwurf für die grösseren Kids. Alle legten sich ins Zeug und schwitzten in der Hitze. Zum Glück gab es zwischendurch eine Abkühlung im "Wasserpark" in den Bädlis und unter dem Rasensprenger. Zwischendurch durften die Kinder zwei grüne Monster einfangen, oder war es umgekehrt? 

 

Nach dem Zmittag gings zum Schlussspurt, der Stafette. Ein Muki-Team und 3 Kitu-Teams rannten um die Wette mit ihren Gleichaltrigen. Die Rangverkündigung als krönenden Abschluss brachte zwei Podestplätze für Basadingen: Milena Scherrer erreichte beim Muki den 3. Rang und die Muki-Stafette erreichte den 2. Platz. Aber beim Muki und Kitu geht es vor allem ums Mitmachen. Darum: Herzliche Gratulation an alle, die dabei waren und herzlichen Dank an die Organisatoren, Leiterinnen, Helfer und Fans! Wir freuen uns aufs nächste Mal! 

 

Für das Muki und Kitu

Sandra Moschet

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2022 stv-basadingen.ch|Web & Design