Plauschwettkampf Damenriege

17.07.2021 15:31:38

Sommerwetter, lustige Momente und spannende Wettkämpfe – endlich wieder ein bisschen Turnfestgefühle in Basadingen.

Wenn wir schon nicht an Turnfeste und Wettkämpfe gehen können, holen wir das Ambiente eben zu uns. So geschehen am Samstag, 19. Juni 2021. Das Leiterteam der Damenriege organisierte einen Plauschwettkampf, in dem jeweils Zweierteams in Leichtathletik, Nationalturnen und Spassdisziplinen gegeneinander antraten. Die Teams wurden zuvor ausgelost und so starteten wir bei heissen Temperaturen mit der ersten Disziplin Steinheben. Gegenseitig wurden wir angefeuert und so entstand doch ein wenig Wettkampfgefühl in heimischer Umgebung. Weiter ging es mit Steinstossen, auch diese Disziplin war uns aus den vergangenen Jahren bestens bekannt.

Das Fazit unserer dritten Disziplin: «es wird nid besser». Denn es stand Weitsprung auf dem Programm, schon in den vergangenen Trainings, in welchen wir unser athletisches Können in dieser Disziplin zu steigern versuchten, gelang uns dies nur bedingt. So waren wir alle gespannt, feuerten uns gegenseitig an, doch nebst klatschen und bewundern, gab es doch auch einiges zu schmunzeln. Der Grossteil punktete doch eher mit einer guten Stilnote.

Nach einer kurzen Pause im Schatten ging es weiter mit Kugelstossen, dies war zugleich die letzte Leichtathletikdisziplin. Auch hier gaben wir nochmals unser Bestes und freuten uns anschliessend schon auf die Basketballaufgabe. Ein Teammitglied schnallte sich ein Miniatur-Basketballkorb auf den Kopf, die zweite Person musste möglichst viele Treffer mit Pingpollbällen erzielen. Die perfekte Halterposition war hierbei elementar wichtig und entschied über Sieg oder Niederlage wink

Als letzte Disziplin stand Ping Pong auf dem Programm und auch hier schenkte man sich keine Punkte. Es gab hart umkämpfte Ballwechsel und der fiese Wind machte so manch einem sicher geglaubten Punkt einen Strich durch die Rechnung.

Nach der wohlverdienten Dusche begaben wir uns bereits zum geselligen Part. Bei erfrischenden Getränken und teilweisen Schattenplätzen genossen wir die Köstlichkeiten vom Grill und verbrachten einen sehr gemütlichen Abend in lockerer und lustiger Athmosphäre.

Einen grossen Dank geht an das Leiterteam für die Ideen, Vorbereitungen und Organisation des Anlasses und natürlich Gratulation an das Siegerteam «Team Tape» mit den stolzen Siegerinnen des Tages Geraldine und Chantal.

Für die Damenriege

Corinne Schmid