Schlussrunde Sommermeisterschaft des Korbball-Teams

15.09.2015 19:32:08

Mit einer guten und konstanten Leistung an der Schlussrunde konnte sich das Korbball-Team zum Abschluss den 3. Rang in der 1. Liga sichern und qualifizierte sich somit für die Aufstiegsspiele.

Die Sommermeisterschaft lief für das Korbball-Team durchzogen, der Mangel an Spielerinnen war zu spüren, doch trotzdem zeigte das Team Willen und Kampfgeist während der ganzen Saison. Zur Halbzeit lagen die Basadingerinnen im guten Mittelfeld, gegen oben und aber auch nach unten war in der Rückrunde noch alles möglich. Die Teams lagen punktemässig alle nahe bei einander, daher war es schwierig, eine Prognose zu wagen. In der Rückrunde vergaben wir mit einem Un-entschieden gegen Zihlschlacht zwar einen wichtigen Punkt, konnten aber mit ei-nem cleveren Spiel und spürbarem Teamgeist einen weiteren Sieg gegen Pfyn verbuchen und uns zwei weitere Punkte sichern.

An der Schlussrunde in Erlen galt es, vier Spiele zu meistern und die Möglichkeit, auf das Podest zu gelangen, war greifbar. Mit zwei Auswechselspielerinnen reisten wir an, doch leider mussten wir schon bald verletzungsbedingt auf Sandra verzich-ten und so hiess es, unsere Kräfte für die restlichen Spiele gut einzuteilen. Gegen das Team aus Arbon, die Aufsteiger und gleichzeitig die grosse Überraschung der Saison, gelang uns ein gutes Spiel und trotzdem war das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen. Der Führungstreffer gelang uns dann aber und wohl auch dank der langen Spielerfahrung konnten wir diesen Vorsprung sicher bis zum Schlusspfiff halten. Mit dem verdienten 4 : 3 Sieg gelang uns weiterer Schritt in Richtung Podest.

Auch gegen das Team aus Altnau-Alterswilen war es über lange Zeit eine ausge-glichene Situation, das Korbball-Team hielt jedoch zusammen und kämpfte mit grossem Teamgeist mit- und für einander und mit dem Schlussresultat von 3 : 2 schafften wir es auch hier, als Siegerinnen aus dem Spiel zu gehen.

In einem eher nervösen und harten Spiel gegen den DTV Eschenz konnten wir uns jedoch gut positionieren und konnten früh in Führung gehen. Dank einer kompakten Verteidigung und guten Absprachen gelang es uns, die 30 Minuten Spielzeit sicher zu überstehen und erreichten einen weiteren erfreulichen Sieg mit dem Endstand von 7 : 4.

Das letzte Spiel des Tages war sogleich das Entscheidende. Wer aus diesem Spiel als Sieger hervorging, dem war zugleich der Sieg in der Meisterschaft sicher. Das Team aus Oberaach kämpfte hart um den Sieg, lag in der Halbzeit in Führung. Leider gelang es uns nicht, das Spiel so zu drehen, dass wir unsere Spielzüge konsequent durchsetzen konnten. Eigenfehler und unkonzentrierte Momente schlichen sich vermehrt ein und so mussten wir uns schlussendlich mit 6 : 10 geschlagen geben.

Dank dem vorbildlichen Einsatz und Teamgeist aller Spielerinnen gelang es uns, eine schwierige Saison mit Bravour zu meistern und Trainer Göpf Möckli war sichtlich stolz auf seine Frauen, als wir die wohlverdienten Medaillen für den 3. Rang entgegennehmen konnten. Das Ende der Sommermeisterschaft hiess gleichzeitig, von zwei langjährigen und sehr geschätzten Mitspielerinnen Abschied zu nehmen. Sonja und Rebecca prägten unser Team über viele Jahre, es war eine Freude, mit den beiden aufgestellten, herzlichen und manchmal auch „heimlifeissen“ Ladies zu spielen, so manch gemütlicher Abend zusammen zu verbringen und auch mal ein Schlückchen Power-Shot zu nehmen.

Liebe Sonja und Rebecca, auch wenn ihr euch zeitweise als „alte Hasen“ betitelt habt, ihr habt unser Team zu dem gemacht, was wir waren und sind und es hat rie-sigen Spass gemacht, all die Jahre mit euch zu spielen und auf dem Spielfeld um Körbe und Punkte zu kämpfen.

In diesem Sinne „Pfuuuuupf on“

Für das Korball-Team
Corinne Schmid