TV: Schlussrunde vom 05.09.2010 in Aadorf

07.09.2010 17:31:09

Der TV Basadingen hat in der Abstiegsrunde den zweiten Platz belegt und wird nächste Saison mit grosser Wahrscheinlichtkeit wieder in der zweiten Liga antreten.

TV Basadingen – TV Erlen
5:2

Basadingen startete gut und konzentriert. Sie hatten die weitaus bessere Verteidigung und das grössere Abschlussglück. Mit einer 3:0 Führung gingen sie in die Pause und liessen fortan nichts mehr anbrennen, spielten ruhig und brachten die Führung über die Zeit.

TV Basadingen – TV Eggethof
2:8

Eggethof war in diesem Spiel die klar effizientere Mannschaft. In den ersten drei Minuten zog der Gegner gleich mit 0:4 davon. Sie waren einfach schneller und hatten das berühmte Abschlussglück.  Danach kam Basadingen besser ins Spiel und hielt lange das 0:4. Nach zwei  Körben für Basadingen war Eggethof wieder an der Reihe. Diese erzielten weitere vier Treffer innerhalb weniger Minuten und machten somit alles klar.

TV Basadingen – TV Märwil
5:3

Das wichtigste Spiel des Tages begann nicht gerade nach Basadinger Geschmack.  Märwil erzielte früh zwei Treffer und brachte seinen Kontrahenten sofort unter Zugzwang. Diese behielten jedoch einen kühlen Kopf und konnten kurz vor Ende der ersten Halbzeit den wichtigen 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause zeigte der TV Basadingen die beste Defensivleistung dieses Sommers und konnte die zweite Halbzeit mit 3:0 für sich entscheiden.

TV Basadingen – TV Thundorf
Forfaitsieg Basadingen

Thundorf war an diesem Tag nicht angetreten und wird aller Vorraussicht nach absteigen.

Steven Ott