Skiweekend

05.03.2019 17:07:55

Tolle Stimmung, hervorragende Wetterverhältnisse und gemütliches Beisammensein... so lässt sich das diesjährige Skiweekend des STV Basadingen zusammenfassen.

Frühmorgens in Basadingen gab es zuerst für alle Gipfeli vom Beda und dann ging es schon los. Alle waren vor Ort und wir konnten pünktlich losfahren. Schon kurz nach der Abfahrt im Car war niemand mehr müde und es lief laut Schlagermusik. Die Freude stieg, je mehr wir uns den Bergen näherten. Als wir in Davos angekommen sind, ging es mit einer Seilbahn in die Mittelstation, wo sich sogleich unsere Unterkunft befand. Ski- und Snowboardschuhe wurden schon unten montiert, sodass es gleich auf die Piste gehen konnte. Das Wetter war Hammer und die Pistenverhältnisse auch grossartig. Trotzdem durften natürlich die Après-Ski-Abstecher nicht fehlen. Einige von uns begaben sich sogar in den Whirlpool und genossen die tolle Sicht über die Berglandschaft. Zu unserem Glück, fand in der Jatzhütte noch eine kleine Schlagerparty statt, was den Après-Ski Aufenthalt natürlich verlängern liess.

Gegen Abend fuhren wir dann wieder in die Mittelstation runter und machten uns bereit für das Nachtessen. Es gab eine feine Lasagne mit Salat und dazu noch ein Glas Wein. Nach einem lustigen und gesprächsvollen Abend ging es dann schon bald für die meisten von uns ins Bett, da es ein langer und aktiver Tag war.

Am nächsten Morgen gab es zwischen 8.00 und 9.15 Uhr Morgenessen. Danach standen für uns Gepäckswagen draussen bereit, wo wir unser Gepäck verstauen konnten und es dann mit der Seilbahn nach unten befördert wurde. Für uns aber ging es schon um ca. 9:00 Uhr wieder los auf die Piste, denn die Pisten waren noch halb leer und der Schnee hervorragend zum fahren. Kurz nach dem Mittag trafen sich viele von uns zusammen in einem Restaurant, um gemeinsam noch Mittag zu essen. Die Jasskarten durften natürlich auch nicht fehlen, denn ein gemeinsames «Hose abe» machte das Beisammensein noch lustiger.

Um ca. 16.00 Uhr ging es dann mit dem Car langsam wieder Richtung Basadingen. Trotz Müdigkeit und Stau war die Stimmung im Car immer noch super und wir konnten das Wochenende gemütlich ausklingen lassen. Um 19.30 Uhr kamen wir dann wieder beim Schulhaus Basadingen an und luden unsere Skis, Snowboards und Gepäcktaschen aus.

Es war ein super Wochenende, welches wir zusammen in den Bergen erleben durften und das Wetter hat auch voll mitgespielt. Wir bedanken uns bei Géraldine Berther, sie hat auch dieses Jahr wieder ein tolles Skiweekend organisiert.

Für die Damenriege
Lorena Schnelli