• News
     
     

2. Trainingstag der Damenriege

16.05.2018 20:43:39

Der zweite Trainingstag der Damenriege fand bei perfektem Wetter statt, was  die Turnerinnen  zusätzlich motivierte, um für die verschiedenen Disziplinen zu üben.

 

Der letzte Trainingstag vor der Turnfestsaison begann für das Barrenteam der Damenriege am Sonntag bereits um 8.00 Uhr morgens. Übungen wurden perfektioniert, Einzelausführung verbessert und an der Synchronität gearbeitet. Nach zwei Stunden strengem und erfolgreichem Training, trudelte der Rest des Teams ein und es ging weiter mit dem Fachtest Allround. Die sich schon gebildeten Teams begannen sich beim ersten Spiel Goba einzuspielen und bald wurde es ernst und die Punkte gezählt. Weiter ging es mit dem zweiten Teil des Fachtests namens Beach. Nach einigen gespielten Runden genossen die Turnerinnen eine wohlverdiente Mittagspause. Natürlich durften die frisch zubereiteten Sandwiches vom Beda nicht fehlen und die berühmte Stille trat ein, als alle genüsslich am Essen waren. Mit Interesse lauschten die Turnerinnen den Ausführungen von Corinne und Rahel, welche tierische Ratschläge gegen ein Doppelkinn zum Besten gaben: z.B. die küssende Giraffe, oder aber auch A, E, I, O, U aufsagen und dazu Grimmassen schneiden. Die Frauen wurden anschliessend mit köstlichen Kuchen, frischem Kaffee und selbstgeschriebenen Karten von Corinne verwöhnt. Danke dir noch einmal für die stärkenden Worte für jede einzelne von uns! 

 

Im zweiten Teil des Trainingstages schwitzten die Teilnehmerinnen aufgeteilt im Barrenteam und in der Fitnesstruppe. Das Barrenteam feilte  an ihrer Aufführung, währendem die andere Gruppe ihre Fitnessstunde selbständig planen konnte. Die Beine,  Arme, Po und Bauch, wie auch die Geschicklichkeit wurden draussen im Schatten trainiert. Danach zeigte das Barrenteam ihre Übung einmal vor und zur Belohnung gab es für alle ein leckeres Glace von Corinne offeriert! Als letzter Trainingspunkt stand das Nationalturnen mit Steinheben und Steinstossen auf dem Plan. Die Turnerinnen gaben noch einmal alles, um ihre eigene Bestnote zu übertreffen. Nach diesem anstrengenden und erfolgreichen Trainingstag entspannten sich die Damenriegenfrauen bei der gegenseitigen Ball-Massage gegen Muskelkater, welcher schon grinsend um die Ecke schaute. 

 

Für die Damenriege

Nives Uehlinger

 

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design