Trainingstag Nummer 2 der Damenriege

20.06.2022 17:41:35

Am Samstag, 21. Mai 2022 stand bereits der zweite Trainingstag für die Turnfester im Juni und Anfangs Juli auf dem Programm. Pünktlich um 08.00 Uhr besammelten wir uns voller Energie beim Schulhaus in Basadingen. Zum Aufwärmen machten wir verschiedene Stafetten, welche auf Vertrauensbildung und Teamgeist aufbauten. Zum einen balancierten wir eine Matte über unseren Köpfen, zum anderen formten wir blind im Team mit einem Seil bestimmte Zahlen. Dank der guten Kommunikation war es für das eine Team ein Kinderspiel, das andere hatte dabei etwas mehr Mühe.

Nach der Aufwärmrunde stellten wir die beiden Fachtests für die Disziplin Fachtest Allround auf. Nach einer halben Stunde einspielen galt es ernst. Jede Gruppe hat trotz der Hitze ihr Bestes gegeben und war nach den jeweils 3 Minuten völlig ausser Atem. Auch hier merkten wir, dass eine gute Kommunikation während dem Fachtest essenziell ist. Nach gut 1.5 Stunden gönnten wir uns eine kleine Verschnaufpause. Anschliessend ging es mit der Disziplin Steinheben weiter. Wir haben die Reihenfolge der Heberinnen an den Turnfestern festgelegt und so versuchte jede nacheinander ihren persönlichen Rekord zu brechen. Nachdem alle ihren 10, respektive 12.5 kg-Stein gehoben hatten, wechselten wir zum Steinstossen. Die Stösserinnen hatten nach einem Probestoss jeweils drei Versuche, um die 8-Meter-Marke zu knacken.

Um 12.00 Uhr hatten wir nochmals eine kleine Pause, welche wir für die Bestellung unseres Mittagessens nutzten. Zu guter Letzt versuchten wir uns noch mit einigen Partnerübungen und Fitnessübungen. Völlig ausgepowert und mit hungrigen Bäuchen freuten wir uns auf die vorbestellten Pizzen und die feinen Desserts, die von unseren Meisterköchinnen kreiert wurden. Zusammen liessen wir den Morgen ausklingen und sind nun startklar für die Turnfestsaison im Juni/Juli.

Wir freuen uns jetzt schon über viele Besucher und Fans.

Für die Damenriege

Nadine Gentsch