• News
     
     

Turnfest Seerücken 2022

27.09.2022 18:15:31

Die Damenriege Basadingen sicherte sich mit einer super Teamleistung in der 5. Stärkeklasse mit Total 26.87 Punkten den 1. Platz 

 

Samstag 2. Juli 6.30 Uhr, die Damenriege traf sich beim Schulhof in Basadingen. Noch etwas verschlafen, aber voller Motivation ging es auf nach Neunforn. Unsere erste Disziplin Fachtest Allround fing um 8.20 Uhr an. Wir hatten noch genügend Zeit um uns aufzuwärmen und einzuspielen. Vor uns startete der Turnverein, den wir tatkräftig unterstützten und anfeuerten. So langsam aber sicher stieg die Nervosität bei der einen oder anderen. Die erste Dreiergruppe startete mit dem ersten Fachtest. Der TV und einige Frühaufsteher, Eltern, Grosseltern und Ehemänner haben uns angefeuert.  Nach unserer zweiten Disziplin waren wir alle ausser Puste und brauchten eine Verschnaufpause. Mit einer Note von 9.50 schlossen wir den Fachtest Allround ab. 

 

Gestärkt nahmen wir die nächste Disziplin in Angriff, Steinheben.  Am Platz wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede von uns suchte sich einen grifffesten Stein und ein geeigneter Platz aus und los ging es. Einige von uns haben dabei ihren Rekord geknackt. Beim Steinheben erhielten wie die Note 8.70. Und schon bald waren unsere Disziplinen zu Ende. Die letzte stand uns aber noch bevor. Also machten wir uns auf zum Steinstossen. Wir wurden der Bahn zugeteilt und haben unsere Probewürfe durchgeführt. Der Turnverein kam uns bereits mit einem gekühlten Bier entgegen und feuerte uns ein letztes Mal an. Auch hier haben einige ihren Rekord geknackt. Mit einer Note von 9.02 waren wir äusserst zufrieden mit der Leistung. Und so gingen wir zum Festzelt zurück und das Turnfest konnte nun in vollen Zügen genossen werden. 

 

Ein paar einzelne von der Damenriege übernachteten auf dem Festgelände, während der Rest von uns ihr eigenes Bett vorzogen. Am Sonntag waren alle wieder auf dem Festgelände, da wir gespannt auf die Rangverkündiung warteten. Nach dem Fahnenmarsch wurden die einzelnen Stärkenklassen und deren Sieger genannt. Mit einer Punktzahl von 26.87 holten wir uns in der 5. Stärkenklasse den 1. Platz. Wir dürfen auf ein sehr erfolgreiches und unterhaltsames Wochenende zurückblicken.

 

Für die Damenriege 

Lisa Christinger

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2023 stv-basadingen.ch|Web & Design