Turnverein: Aufsteiger TV Basadingen mit grandiosem Saisonauftakt

18.05.2009 20:09:58

Basadingen traf gegen Balterswil gleich zu Meisterschaftsbeginn auf den Mitaufsteiger und Rivalen von 2008. Auch das Spiel gegen Märwil versprach Spannung. Das gesetzte Ziel 2009 Ligaerhalt hing wesentlich vom Ausgang dieser ersten Runde ab. Trotzdem fuhren die Spieler unter Markus Bürgi gelassen nach Balterwil.

Balterswil – Basadingen 7:9 (6:5)
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und guter Distanztrefferquote konnte Basadingen in der zweiten Spielhälfte den Druck gegen den letztjährigen Erstplatzierten Aufsteiger erhöhen. Durch einige gute Chancen unter dem Korb wandelten die Basadinger den Rückstand der ersten Hälfte in ein 9:7 Schlussresultat um.

Märwil 1 – Basadingen 3:7 (3:3)
Beide Mannschaften lieferten sich von Anfang an ein kraftvolles Spiel, vor allem unter dem Korb. So fielen die Treffer beidseits hauptsächlich aus der hinteren Reihe. In der zweiten Halbzeit gelang es Basadingen, die kompakt stehende Märwiler Verteidigung zu knacken und durch eine gut positionierte Abwehr ohne Gegentreffer das Resultat auf 7:3 zu erhöhen.

Nächste Runde: Dienstag, 19. Mai in Eschenz (Ersatztermin: 26.5. in Balterswil)

Bildergalerie >>>

Marco Poloni