Turnverein Basadingen mit neuem Vorstand

19.02.2018 20:40:51

(mp) DominicChristingerwirdin den Vorstand aufgenommenund auch dieses Jahr wird der Turnverein für die Bevölkerungein Frühlingsfestorganisieren.

Letzten Freitag, 16. Februarversammelten sich dreissig Turner, Ehren- und Freimitglieder des TurnvereinsBasadingenschon fast traditionsgemässim Restaurant Bienengarten inSchlattingen.Auch dieses Jahr spendierte der Verein grosszügig das Nachtessen für die hungrigen unter ihnen.

Nach neun Jahren im Vorstand hat Marco Poloni seinen Rücktritt als Aktuar bekannt gegeben. Er wird durch DominicChristingerabgelöst, welcher heute schon als Webmaster im Dienst des Vereins steht.PatrickLaggerals Präsident, Tobias Fischer als Kassier, RemoRütimannals Materialwart, CédricKöhlials Oberturnerund Levi Meier alsHauptjugileiterwurden in ihren Ämtern bestätigt.

Ein Mitturner wird als Aktivmitglied aufgenommen und ein Turner verlässt den Verein. Für 10 Jahre Vereinstreue werden Cédric Köhli, Levi Meier und Reto Baumann geehrt.

Die fleissigsten Turner 2017waren: 1. MarioKöhli(99 von 114 Turnstunden besucht), 2.LucaChristingerund RemoRütimann(92T.), 4. DominicChristingerund Pascal Renner(86T.),6. Tobias Fischer (74T.),7.CédricKöhli(73T.),8.Michael Tanner(70T.).Alle erwähnten Turner durften vom Oberturnereingraviertes Taschenmesserentgegennehmen.

Auch in diesem Jahr wurdein der Jahresrechnungein Verlust realisiert. Dieser war abermals budgetiert worden und mit zahlreichen zusätzlichen Vergnügungsanlässen wieGoKartFahren, Bowling, Nachtessen usw. realisiert. Für das anstehende Turnerjahr werden wieder imselben Umfang zahlreiche Anlässe durch den Vereinfinanziert.

Der Präsident blickte mit einem bebilderten Bericht auf das vergangene Jahr zurück.Zum ersten Mal seit einigen Jahren wurde wieder ein Trainingsweekend durchgeführt. Die Trainingseinheiten unseres PersonaltrainersPhilipp Schmid war einigenjedochetwasz’phil. Ebenfalls zum ersten Mal seit dem 1250 Jahr Jubiläum vonBasadingenhat der TV den Biergarten auf dem SchulhausplatzBasadingenorganisiert. Er war ein voller Erfolg und wird darum auch dieses Jahr wieder stattfinden. Die Korbballmeisterschaft wurde bestritten, leider ist einPodestplatzjedoch ausgeblieben. Die Turnfestebestrittder TV in Glarus und Wattwil, dort gemeinsam mit der Damenriege.Leider konnte nicht an die Leistungen vergangener Jahre angeknüpft werden. Neben dem Platz durfte derVerein gleich anzweiHochzeitenseinerTurner Spalierstehen. Die Abendunterhaltung war aus Sicht des Präsidenten auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, auch wenn die Halle nicht vollgefüllt und wenige Turner auf der Bühne standen. Das Publikum war gut unterhalten, und das ist was zählt, findet PatrickLagger. Auch konnte er sein Amt als OK-Präsident anNiciMeyer weitergeben.

In diesem Jahr werden wieder zahlreiche turnerische und gesellige Höhepunkte auf dem Programm stehen. In Kürze geht’szusammenmit der Damenriege nachLenzerheideinsSnowweekend, danach wird mit dem Trainingsweekendins neue Turnerjahr gestartet. Die Turnfeste werden in Schwyz und Romanshorn bestritten und während der Sommerferienzeit wird ein spezielles Sommerprogramm organisiert.Der Biergarten öffnet am 28. Aprilseine Türenmit Bierzeltund Livemusik. Der Turnverein freut sich auf Ihr Kommen. Alle weiteren Anlässe können dem Jahresprogramm auf www.stv-basadingen.ch entnommen werden.

Für den Turnverein

Marco Poloni