• News
     
     

Im Zeitalter des Teleshoppings…

09.09.2016 07:25:33

Liebe Leser, habt ihr auch schon mal einen Tag krankheitshalber vor dem Fernseher verbracht oder einfach weil es zu garstiges Wetter war um draussen etwas zu unternehmen? So kennt ihr  sicher diese „interessanten“ Verkaufssendungen, in denen einem alle möglichen und vorallem Wunder bewirkenden Fitnessgeräte angeboten werden…

 

Bekanntlich macht die Damenriege keine halben Sachen und ist immer offen für neue Sportarten. So durften wir auf Wunsch einer Turnerin eine für uns neue Fitnessart ausprobieren: Rebounding oder auch einfach Trampolintraining genannt. Aber nein, wir haben jetzt nicht eine Grossbestellung von fünfzehn Miami Life-Trampolins im Frühstücksfernsehen getätigt, sondern uns an eine professionelle Fitnesstrainerin gewendet, welche hochwertige Geräte und eine fundierte Ausbildung vorzeigt. Nicht weit von hier in Stein am Rhein wird diese Fitnessvariante nämlich regelmässig angeboten und ausgeführt.

 

So wurden in der ersten Turnstunde nach den Sommerferien in der Turnhalle fünfzehn Trampolins aufgebaut und alle waren gespannt. Nach einem zaghaften Einwärmen und dem ersten Herantasten ging es zu schnellen Beats gleich los und alle hüpften eifrig mit. Nach einigen Takten wurden die Schritte sicherer und es wurden die Arme mitgenommen. Für eine gute Kondition wurde der Puls immer wieder in die Höhe getrieben, was doch einige Schweissperlen hervor rief. Nach dem Konditionsteil kamen die Kraftübungen hinzu, welche uns zwar bekannt waren, aber mit Hilfe des Trampolins doch ein wenig anders ausgeführt werden konnten. Als Abschluss des Fitnesstrainings durften sich die Turnerinnen gedanklich zur Entspannung auf eine grüne Wiese legen…  Das Trampolin als Untergrund war mal was anderes als normalerweise der harte Hallenboden.

 

Da unsere Turnstunden bis 22 Uhr dauern, durften wir danach noch eine Spielstunde geniessen, bei der nicht weniger die Fitness gefragt war. Beim Völk und Hammerball wurde um jeden Ball gekämpft und eifrig auf seine Gegner gezielt…

 

Besten Dank an Nadja Isler für diese tolle Reboundingstunde!

 

Für die Damenriege

Nicole Fischer

 

 >>> Fotos

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Herrmann Rütimann
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2019 stv-basadingen.ch|Web & Design