Bericht der Generalversammlung des Turnvereins

19.02.2014 07:25:20

An der Generalversammlung blickten die 29 Aktiven, Ehren- und Freimitglieder zurück auf die erfolgreiche Korbballmeisterschaft mit dem Aufstieg in die erste Liga und sie blickten nach vorn zum anstehenden Kantonalen Schwingertag in Basadingen.

Einmal mehr füllte der Turnverein letzten Freitag, 14. Februar, das Restaurant Bienengarten mit seinen Anhängern komplett aus. Wer wollte, konnte sich vor Versammlungsbeginn von Kumar und seinem Team kulinarisch verwöhnen lassen. Der gesamte Vorstand, bestehend aus Patrick Lagger als Präsident, Andreas Nüssli als Oberturner, Tobias Fischer als Hauptjugileiter, Michael Tanner als Kassier, Marco Poloni als Aktuar und Steven Ott als Materialwart, stellte sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde von den Anwesenden diskussionslos wiedergewählt.

Neben dem, dass ein neuer Mitturner und ein neues Aktivmitglied in den Verein aufgenommen wurden, verlassen zwei Mitglieder den Turnverein. Das Leiterteam um den Oberturner Andreas Nüssli wird neu durch Steven Ott verstärkt. Im Jugileiterteam sorgen neu Mikael Christinger und Levi Meier für kurzweilige Jugiturnstunden. Tim Möckli tritt als Jugileiter zurück.

Der Präsident ehrte Gregor Itel und Tobias Fischer für 10 Jahre und Stefan Bürgi für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

Die fleissigsten Turner 2013 waren: 1. Remo Rütimann (99 von 110 Turnstunden besucht), 2. Andreas Nüssli (90 T.), 3. Tobias Fischer (84 T.), 4. Dominic Bösch (84 T.), 5. Pascal Renner (80 T.), 6. Steven Ott (76 T.), 7. Patrick Lagger (75 T.), 8. Michael Tanner (73 T.), 9. Patrick Bösch (72 T.).

Unter dem Traktandum der Jahresbeiträge schlug der Vorstand den Anwesenden vor, Anpassungen an Beiträgen von Passiven und Jugi vorzunehmen. Der Passivbeitrag beispielsweise wurde vor über dreissig Jahren zum letzten Mal angepasst und ist heute nicht mehr kostendeckend. Die Anpassung der Beiträge wurde von der Versammlung deshalb einstimmig beschlossen, vorbehalten bleibt noch die Abstimmung der Damenriege. Dies garantiert eine einheitliche Betragspolitik über den STV hinweg.

Der Jahresbericht des Präsidenten griff viele Highlights des vergangenen Turnerjahrs auf. So lobte er nochmals die hervorragende Leistung des Vereins an der Korbballsommermeisterschaft und den Aufstieg in die 1. Liga. In Bezug auf Helfereinsätze wünscht er sich jedoch deutlich mehr Engagement jedes Einzelnen. Steht dieses Jahr doch der Kantonale Schwingertag in Basadingen auf dem Programm, bei dem ein Jeder tatkräftig mithelfen muss. Am 30. April steigt mit der „Aaschwinget“ das Dorffest und am 4. Mai kommen die „Bösen“ auf das Sportgelände beim Schulhaus Basadingen.

Mehr Infos finden Sie unter www.basadingen2014.ch

Für den Turnverein, der Aktuar