KB: Bericht der Korballrunde Damen, 2. Liga 18.8.2009

18.08.2009 11:51:26

Am Montag, 17. August 2009 konnten wir unsere 5. und vorletzte Runde in Thundorf durchführen. Nachdem wir eine Woche zuvor bereits auf dem Weg nach Arbon waren, merkten diese, dass das lange vorausgesagte Gewitter doch noch bis nach Arbon gezogen war und so konnten wir wieder den Heimweg antreten.
Aber an diesem schwülen Montagabend begann unser erstes Spiel gegen die Leaderinnen aus Zihlschlacht. Obwohl wir gut in diesen Match starteten, kamen wir durch einige Unachtsamkeiten in den Rückstand. Als uns dann auch noch ein Finger zwischen Gegnerin und Ball geriet, mussten die Basadingerinnen das Spiel ohne Auswechsel weiter bestreiten. So kam es, dass die Zihlschlachterinnen weiter in Hochform kamen und der Schlussstand deutlich zu Gunsten unserer Gegnerinnen ausfiel.

Nichts desto trotz bereiteten wir uns bereits auf das nächste Spiel vor. Kühlbeutel für die Finger wurden organisiert, die ungeschickte Schiritatsache wurde versucht aufzuklären und man besprach die Taktik für das nächste Spiel, mit oder ohne 7. Spielerin.
Die Spielerinnen aus Heimenhofen kannte man aus der letzten Begegnung nur allzu gut, ging es doch damals recht heftig zu und her! Nach dem Startpfiff konzentrierte man sich auf ein konstantes Spiel und so konnten wir dank einigen Treffern früh in Führung gehen. Kurz vor Halbzeit holte uns das Verletzungspech jedoch wieder ein und so waren bereits mehrere Finger der Basadingerinnen verletzt. Also wechselten sich die beiden Verletzen aus und wir starteten in die zweite Halbzeit mit dem Ziel, möglichst taktisch zu spielen und unseren Vorsprung zu halten und kein grosses Risiko mehr einzugehen. Doch das Wetter machte uns ein Strich durch die Rechnung, es wurde immer schwärzer und als der Sturm und die Blitze über dem Platz waren, mussten wir das Spiel, mittlerweile durchnässt, abbrechen und flüchteten in die trockene Sicherheit. Nach der ersten Aufregung einigten sich die Mannschaftsführerinnen darauf, die Spiele fortzusetzen und so spielten wir die letzen knapp 6 Minuten noch zu Ende. Beide Mannschaften spielten sehr vorsichtig und verhalten und so konnten wir ohne grosse Probleme unseren Vorsprung halten und als Siegerinnen vom Platz.

Die Schlussrunde findet am kommenden Sonntag in Weinfelden statt. (Verschiebedatum 30.08.2009 in Aadorf) Wir würden uns freuen, euch als Fans begrüssen zu dürfen.

Begegnung
KB Salenstein – STV Basadingen