Am Dienstag den 20. Mai fuhren wir bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur nach Altnau um die dritte Runde zu bestreiten. Immer noch ohne viele Trainingseinheiten in den Beinen probierten wir das Beste aus der Situation heraus zu holen.
Es wurde uns nicht leicht gemacht, denn genau an diesem Abend trafen wir auf den Nati B Absteiger Dussnang Oberwangen.
Basadingen 0:8 Dussnang Oberwangen
Wir wussten schon von Anfang an, dass wir in diesem Spiel ein paar Treffer hinnehmen müssen. Die Spieler von Oberwangen begannen das Aufbauspiel eher gemächlich, jedoch unter unseren Korb erhöhten sie ihr Tempo und spielten präzise und schnelle Ballstaffetten, mit der sie unsere Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten brachten. Die logische Konsequenz daraus war, dass wir schnell hinten lagen. Wir spielten das schlechteste Spiel der Saison, denn auch im Angriff kamen wir nicht auf Touren.
Basadingen 3 : Eggethof 9
Mit neuer Hoffnung und neuem Elan versuchten wir im zweiten Spiel eine bessere Leistung als im ersten abzurufen. Das Spiel begann nicht schlecht und wir waren immer am Gegner dran. Jedoch nach einem kleinen Renkontre in der ersten und einem grösseren in der zweiten Halbzeit spielten wir 7min in Unterzahl. Jedoch gab man nie auf und der Kampfgeist war trotz der sich abzuzeichnenden Niederlage immer intakt. Wir bezahlen im Moment noch Lehrgeld und versenken die 100%-igen nicht, was uns zum Sieg fehlt.
Fazit:
Zuerst einmal haben wir jetzt einen Monat Spielpause. So haben wir die Möglichkeit, die verpassten Trainings nachzuholen, um dann in der Meisterschaft den ersten Sieg einzufahren. Auch steht das Berner Seeländische Turnfest an, bei der wir im 3teiligen Vereinswettkampf teilnehmen.
Für den Turnverein
Remo Rütimann