• News
     
     

TV: Bericht der 2. Korbballrunde Sommermeisterschaft, 25.05.12 in Kreuzlingen

05.06.2012 06:21:47

Die zweite Korbballrunde der Sommermeisterschaft 2012 fand in Kreuzlingen bei der Bodenseearena statt. Das Ziel dieser Runde war den Schwung aus der ersten Korbballrunde mitzunehmen und weitere Punkte zu sammeln.

Wir wussten, dass es nicht leicht werden würde, da wir gegen Mühlheim und Eggethof 2 antreten mussten weiter kam noch dazu, dass einige Stammspieler abwesend waren, so dass wir nicht in der Bestbesetzung antreten konnten.

 

Im ersten Spiel traten wir gegen Eggethof 2 an. In der ersten Runde hatten wir schon das Vergnügen gegen Eggethof 1 und wussten daher wie diese Mannschaft ungefähr spielt.
Wir haben von Anfang an das Spiel in unsere Hände genommen und den Ton angegeben. Da wir aber unsere vielen und guten Korbchancen nicht nutzten, konnten wir den Gegner nicht entscheidend distanzieren. Wir spielten aber sehr konzentriert und engagiert weiter und konnten dank den 4 Körben von Lagger und dem tollen Weitwurf von Ülemaa das Spiel gewinnen.

 

Basadingen - Eggethof 2 5 : 4

 

Das zweite Spiel würde härter und anstrengender werden, mussten wir doch gegen das konterstarke Mühlheim antreten. Wir haben uns mit gezielten Trainings auf dieses Spiel vorbereitet und wussten was zu tun ist, dass wir nicht Opfer der Konter werden würden.
Auch in diesem Spiel wollten wir den Ton angeben. Das Spiel begann für uns nicht gut. Mühlheim konnte mit 3 Körben innerhalb kurzer Zeit davon ziehen. Wir versuchten den Anschluss nicht zu verlieren, leider vergaben wir beste Chancen leichtfertig und so stand es zur Pause 2:5 für Mühlheim.
Nach der Pause lief es leider nicht besser.  Es kam sogar noch schlimmer. Bei einem Notbremse-faul ausgelöst durch einen Konter von Mühlheim, kassierte Nuss die rote Karte und musste das Spielfeld frühzeitig verlassen. Für ihn musste Pascal eine 5 Minuten Strafe absitzen. Dadurch waren unsere Aufholbemühungen gestoppt. Im Eifer des Gefechts musste auch Lagger noch für 2 Minuten eine Zwangspause einlegen. So kam es wie es kommen musste, wir haben das Spiel klar verloren.

 

Basadingen - Mühlheim 3 : 8

 

Wir konnten wieder 2 wichtige Punkte ergattern und sind im Moment in der Rangliste auf Platz 4. Bis zur nächsten Runde müssen wir unserer Chancenauswertung verbessern.
Zunächst steht jetzt aber das Kantonalturnfest in Frauenfeld auf dem Programm.

 

Andreas Nüssli

 

>>> Ranglisten

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design