TV: Bericht der Korbballrunde vom 06.05.2015

11.05.2015 09:51:04

Die zweite Runde der Korbballsommermeisterschaft fand am 6. Mai auf dem Kunstrasen in Pfyn statt. Durch die Abwesenheit und Verletzungen diverser Stammspieler fuhren wir trotzdem topmotiviert hin. An diesem Abend standen zwei Partien auf dem Programm und man hoffte auf den ersten Punktgewinn der Saison.

TV Basadingen 2:2 TV Eschenz

Zum Auftakt trafen wir auf einen altbekannten Gegner, nämlich Eschenz. Da wir schon diverse Trainingsspiele gegen Eschenz absolviert hatten, kannten wir ihre Stärken und Schwächen. Das Spiel begann nicht positiv für uns und wir waren kurz nach Anpfiff schon mit einem Treffer hinten. Es gelang uns jedoch mittels Penalty auszugleichen. In der Verteidigung traten wir kompakt auf und liessen dem Gegner nicht viele Chancen zum Abschluss, jedoch variierten wir im Angriff zu wenig und verwandelten unsere Möglichkeiten nicht. Nach einem Treffer von Eschenz konnten wir noch ausgleichen und hatten danach die Möglichkeit, in Überzahl doch noch das Spiel für uns zu entscheiden. Ohne grossen Erfolg, so stand es am Schluss unentschieden.

TV Basadingen 6:2 TV Erlen

Das zweite Spiel an diesem Abend begann für uns perfekt, denn wir gingen schnell in Führung. Nach Unstimmigkeiten beim Verteidigen eines Freistosses glich der Gegner Erlen wieder aus. Im Angriff spielten wir dieses Mal mit mehr Ideen und so entstanden Lücken, die der Schreiberling nutzen konnte, um Basadingen in Führung zu bringen. Danach war auch schon die erste Hälfte vorbei und wir nahmen das Positive mit, um die letzten 15min zu absolvieren. Nach einem Anschlusstreffer von Erlen entschieden wir mit drei Körben von Tobi und Gullo die Partie relativ schnell und spielten den ersten Saisonsieg souverän nach Hause.

Fazit: Die zwei Niederlagen der 1. Runde brachten uns nicht aus der Fassung. Mit einer starken Verteidigung und einem verbesserten Angriff konnten wir 3 Punkte holen und uns in der Rangliste besser platzieren. Wir müssen noch in den nächsten Trainings an unseren Schwächen arbeiten um uns zu verbessern und noch mehr Punkte zu holen.

Für den Turnverein
Remo Rütimann