TV: Bericht der Korbballrunde vom 12.08.14

15.08.2014 17:30:51

Nach einem Monat Spielpause war es am letzten Dienstag wieder einmal so weit und wir fuhren zur 4. Runde der Korbballsommermeisterschaft. Getreu nach dem Motto „ Oh Thurgau du Heimat“ endeckten wir an diesem lauen Dienstagabend eine weitere Ortschaft in unserem schönen Kanton. Die Anfahrtszeit war uns auch gnädig und so hatten wir nur 45min für einen Weg. Darum fuhren 8 bis in die Haarspitzen motivierte Korbballer und 4 Fans nach Sonterswil um wieder einmal Korbball zu spielen.

Vor dem Spiel wurde schon lautstark diskutiert, aber nicht wie üblich über den Unparteiischen sondern über unsere Tenues. So wurde zuerst die Liste konsultiert, welcher denn der Spieler war, der die Trikots waschen darf. Auch Tobi beteiligte sich an der Diskussion und behauptete lautstark jemand habe sein Leibchen zu heiss gewaschen und er darum bauchfrei spielen muss. Die Stimmung war wie immer super und darum gingen wir zuversichtlich ins erste Spiel. Es gibt eigentlich nicht vieles zum Spiel zu sagen ausser, dass wir einmal in Führung lagen. Timi gönnte sich in der Spielpause noch ein Bad und spielte damit in der 2ten Halbzeit mit einem ziemlich nassen Trikot. Weiter zum Spiel: da unsere Fitness so gut war, wie seit Jahren nicht mehr, konnten wir das Spiel trotzdem noch zu Ende spielen. So brauchten wir die Pause um uns zu erholen und zählten schon die Minuten bis das letzte Spiel zu Ende wäre und wir unser wohlverdientes Feierabendbier geniessen konnten. Ein kleiner Hoffnungsschimmer gab uns Zuversicht für das letzte Spiel an diesem Abend. Nämlich dass der Gegner Illhart-Sonterswil hiess, und wir ihnen in der Vorrunde einen Punkt abluchsen konnten. Jedoch ist unsere Abwehr eher mit einer Schiessbude zu vergleichen, als mit einer geordneten und abgeklärten Verteidigung. Darum lagen wir auch früh hinten und konnten nicht mehr reagieren. Nach einem kleinen Aussetzer unserer Nummer 12 (Name der Redaktion bekannt). Wurde Steven als unfairster Spieler des TV`s von Remo R. aus B. abgelöst. Nach 30min kräftezehrendem Match waren wir erlöst und wandten uns zum geselligen Teil des Abends. So assen wir noch eine Bratwurst (Beats 2te-3te an diesem Abend) und begaben uns dann auf den Heimweg mit einem kleinen Pit Stop in Müllheim. Trotz der zwei Niederlagen an diesem Abend war die Stimmung im Team super und es war ein gemütlicher Abend. Am 24. August steht für uns noch die Schlussrunde an, bei der es nach Rechnung von Klappstuhl Tanner noch möglich ist, den Abstieg zu verhindern. Danke an die Fans fürs zuschauen.

Für den Turnverein
Remo Rütimann