• News
     
     

KB: Bericht der 3. Meisterschaftsrunde

15.06.2012 12:29:51

Nach zweimaliger Verschiebung der 3. Meisterschaftsrunde aufgrund der regnerischen letzten Wochen, konnte das Korbball-Team nun endlich in Zihlschlacht bei Sonnenschein punkten.

 
Am Donnerstag, 14. Juni 2012 hatten die Basadingerinnen gegen Heimenhofen und KOBA St. Gallen zu spielen. Im ersten Spiel des Abends stand man gegen Heimenhofen auf dem Platz und konnte mit schnellen, ideenreichen Spielzügen früh in Führung gehen. In der Verteidigung der Basadingerinnen gab es jedoch noch einige Unklarheiten und so konnte die Führung bis zur Halbzeit nur mit etwas Glück gehalten werden. Nach Absprachen und Diskussionen während der Pause startete das Korbball-Team wieder sicher in die zweite Hälfte und die Unsicherheiten in der Verteidigung waren nicht mehr zu spüren. Dank organisierten, abgeklärten Angriffen überstand man die zweite Halbzeit ohne Probleme und der erste Sieg des Abends war somit auf sicher.
 

Gestärkt mit dem Geheim-Trunk warteten die Basadingerinnen auf den Startpfiff für das Spiel gegen KOBA St. Gallen. Beflügelt und abwechslungsreich wurden die Angriffe gestaltet und verdient lag man in diesem Match schon bald in Führung. Auch unter dem eigenen Korb war es Basadingen, welches das Spiel unter Kontrolle hatte und während der gesamten Spielzeit musste das Korbball-Team nur wenige Gegentreffer einstecken. Souverän und sicher gestaltete sich auch der weitere Spielverlauf und nach 30 Minuten durfte sich Team und Trainer über einen weiteren Sieg dank einem 6:2 freuen.

 
Die nächste Meisterschaftsrunde findet am Donnerstag, 5. Juli 2012 wiederum in Zihlschlacht statt.

 

Korbball-Team Basadingen
Corinne Schmid

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design