Bericht der 2. Runde Korbball-Team Basadingen

04.01.2010 09:36:35

Starker Start in die 2. Runde

Nach einem durchzogenen Start in die Wintermeisterschaft ging es für die Basadingerinnen am 10. Dezember 2009 in Salenstein  weiter. Der erste Gegner war dann auch gleich die Heimmannschaft.  Mit Konzentration und Schnelligkeit wurde in den ersten Match gestartet, die Korbchancen waren jedoch ausgeglichen und so wurde es bis zur letzten Minute ein spannendes, ausgeglichenes Spiel, welches jedoch bei Schlusspfiff für Basadingen entschieden war.
2 Siegespunkte waren gesichert.

Enttäuschende Zwischenleistung

Ein altbekanntes Problem der Basadingerinnen, gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft zu spielen.  So auch im 2. Match gegen die Tabellenletzten Heimenhofen. Unnötige Eigenfehler und Unkonzentriertheit prägten die gesamte Spielzeit und so musste man schlussendlich kämpfen, um keine Niederlage einstecken zu müssen. Bei Schlusspfiff stand der Spielstand 4:4 und somit gab es immerhin 1 Punkt. Die Enttäuschung war gross über diesen verpatzten Sieg, aber schliesslich standen noch zwei weitere Spiele auf dem Plan und so hatte man die Chance, weitere wichtige Punkte zu sichern.

Wiederentdeckte Spielfreude

Der dritte Gegner an diesem Donnerstagabend hiess Thundorf. Von der Enttäuschung des letzten Spiels war nichts zu spüren und so kämpften die Basadingerin in alter Bestform und konnten mit geübten Spielzügen und schnellen Passwechsel das Spiel beherrschen und 2 weitere Punkte der Vorrunde auf das Konto gutschreiben lassen.

Das letzte Spiel des Abends war gegen Zihlschlacht 3. Die starken Zihlschlachterinnen zeigten ein mal mehr ihre Stärke und so musste sich das Korbball-Team aus Basadingen zum Abschluss mit einer Niederlage abfinden.

Nach der Vorrunde ist das Korbball-Team Basadingen auf dem 2. Zwischenrang. Die Rückrunde der 2. Liga startet für die Basadingerinnen am 22. Februar 2010 in Berg.

Corinne Schmid