Für den Jugendturntag welcher dieses Jahr in Diessenhofen durchgeführt wurde, trafen sich die Jugi und Meitliriege am frühen Sonntagmorgen mit dem Velo beim Schulhaus Basadingen. Gut gelaunt radelten Kinder und Leiter gemütlich zur Lettenhalle und schon bald waren alle bereit für die Wettkämpfe. Leider spielte das Wetter am Morgen noch nicht so mit und so mussten die ersten Disziplinen bei leichtem Regen ausgeübt werden. Dies hielt die motivierten Jungs und Mädchen aber nicht davon ab, Bestleistungen zu erbringen. So durften wir jeweils gespannt auf die Stimme des Speakers lauschen wenn es hiess: „Wir haben eine Note 10 zu verkünden.“ Auf diese Durchsagen durften folgende Athletinnen und Athleten stolz sein:
Gegen Mittag war der Regen vom Morgen vergessen und nach der Mittagspause machten sich die kleineren Mädchen bei Sonnenschein an den Freizeitwettkampf. Bei Wassertransport, Stafetten und Puzzleteilen verging die Zeit wie im Fluge. Die älteren Mädchen sowie die Jugi nahmen an der Kreisstafette teil, rannten gegen andere Riegen und wurden dabei von zahlreichen Fans angefeuert. Für die Jugi ging der Wettkampf noch weiter, die Schnelligkeit der Stafetten wurde gegen Kraft fürs Seilziehen getauscht.
Bei den Finalläufen der Stafette durften dank Bestleistungen in den Qualifikationen zwei Basadinger Gruppen nochmals an den Start. Einmal mehr gaben die Jungs und Mädchen ihr Bestes und die Jungs der Kat. B erreichten den super 8. Schlussrang und die Mädchen der Kat. A durften sich sogar über den hervorragenden 4. Schlussrang freuen.
Bei der Rangverkündigung der Einzelwettkämpfe durften wir uns über einige Podestplätze der Basadinger Jugend freuen:
Das gesamte Leiterteam der Jugi und der Mädchenriege gratuliert zu diesen Bestleistungen. Auch allen anderen möchten wir ein grosses Kompliment für ihren Einsatz aussprechen, ihr habt das wirklich super gemacht!
Weiter möchten wir uns bei allen Kampfrichterinnen und Kampfrichter für ihren ehrenamtlichen Einsatz für unsere Jugend bedanken. Auch ein grosses Dankeschön an die vielen Eltern und Freunde die als Fans angereist waren.
Rahel Zahn