Kuscheltiertransport, Stafetten und viele lachende Gesichter, so etwa könnte man den Mukitag bei sonnigem Wetter in Kesswil zusammenfassen.
Wie die Kinder des Kitu waren auch die Muki’s aus Basadingen am diesjährigen Kitu-/Mukitag in Kesswil am Start. Beim Kuscheltier-Transport, Kegeln und Knöpfe-Transport gaben die Kinder und ihre Mütter sowie ein Vater alles und wurden von den Anderen lautstark unterstützt. Mit viel Geschick, Ausdauer und Freude wurde geturnt. Diejenigen Kinder, die bereits zum zweiten Mal mit dabei waren, kannten die Situation schon und konnten so ihr Resultat vom letzten Jahr verbessern. Die anderen Kinder hatten gute Vorbilder und schauten den „Grossen“ ab. Es wurde eifrig um Punkte gerannt und gespielt. Bei der Stafette halfen uns zwei Teams aus Eschenz aus, so dass wir genügend Teilnehmer waren um starten zu können. Ganz schnell wurde die Strecke zurückgelegt und dies bei hitzigen Temperaturen. Aufs Podest hat es dann aber ganz knapp nicht gereicht.
Es war ein toller Tag bei dem die Kinder ihr Bestes gaben und als Belohnung gab es einen tollen Pin und einen leuchtend grünen Schlüsselanhänger. Diese werden uns noch lange an den schönen Tag erinnern. Vielen Dank an Helen Pfenninger, die mit uns geübt hat und vor Ort als Kampfrichterin im Einsatz war.
Für die MuKis:
Tanja Schum-Ulrich