Bericht vom TV und Jugi-Chlaus, 14. Dezember

16.12.2012 19:43:08

Die Jugiriegler trafen sich um halb 7 Uhr beim Schulhaus. Dann wurde jeder mit einer Fackel ausgerüstet, und der Marsch in Richtung Schützenhaus Basadingen konnte los gehen. Im Schützenhaus erwartet Sie ein großes Lagerfeuer wo es dann Cervelas und Bratwürste und dazu noch einen heissen Punsch gab. Um zirka 19.30 trafen die ersten TVB’ler ein, die unserem Organisator noch ein bisschen beim Einrichten des Schützenhauses halfen. Um 20 Uhr waren wir bereit, aber als erstes mussten noch die Jugiriegler wieder nach hause gebracht werden. Als diese abgesetzt und unser Organisator mit den heissen Kartoffeln zurückkehrte, liessen wir es uns gut gehen mit dem gewonnenen Käse der 2 Mannschaft an der Korbballwintermeisterschaft.  Das Raclette war mega fein. Ich glaube der Gedanke, einen der 3 Käse gewonnen zu haben machte es noch ein bisschen besser. Nachdem alle eher zu viel gegessen hatten ging es dann mit "wer hat die besten Fotos oder Videos auf dem Natel" los.  Zum Glück hatte unser Oberturner noch ein Ratespiel dabei, so das wir uns dann mal wieder von den Natel losreissen konnten. Nach einer Runde raten und spekulieren, was demjenigen wohl passiert war, um den es im Spiel ging, haben wir dann auf ein alt bekanntes Spiel gewechselt - das Meiern. Hier war das besser würfeln als der Vorgänger gefragt oder wer seinen Spiel Nachbarn besser täuschen konnte. Das wurde dann dem einen oder anderen ein bisschen zum Verhängnis. Da der Verlierer sich immer einen Schluck Weisswein gönnen durfte. Als früh morgens auch die letzte Flasche Wein dann auch leer war, machte sich der harte Kern der TVB’ler auch auf den Nachhauseweg.

Vielen dank an den Organisator Patrick Lagger und sein Mami die uns die Kartoffeln kochte.

Stefan Bürgi (Neo)