• News
     
     

Fahnenweihe Damenriege

07.05.2024 13:45:07

12 Jahre nach der Gründung der Damenriege wurde am 6. November 1982 die erste Vereinsfahne eingeweiht. Sie begleitete uns stolz bei zahlreichen Wettkämpfen und Anlässen und symbolisierte die Verbundenheit und Traditionen als Verein und unsere Wurzeln zu Basadingen. Aufgrund der Abnutzung durch die Jahre, beschlossen wir, eine neue Fahne anzuschaffen.

 

Am Sonntag, den 14. April 2024, versammelten wir uns bereits um 08.00 Uhr, um die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zu treffen. Um 12.30 Uhr kamen die ersten Gäste an, darunter auch die Sponsoren der neuen Fahne. Die Spannung war sowohl unter den Gästen als auch den Vereinsmitgliedern gross, alle waren gespannt auf das Aussehen der neuen Fahne. Nachdem die Brassband Schlattingen den musikalischen Rahmen gesetzt hatte, startete der offizielle Teil der Zeremonie. Die Fahnenträger der Brassband Schlattingen, des TV Basadingen, des Schützenvereins Basadingen, des TV Eschenz und des TGTV zogen gemeinsam mit der Damenriege zur Bühne, wo die alte Fahne vom TGTV verabschiedet wurde.

 

Nicole Fischer und Corinne Schmid enthüllten dann unter einem Trommelwirbel unsere neue Vereinsfahne, die anschliessend mit grossem Applaus empfangen und geweiht wurde. Ein bewegender Augenblick.

 

Nach dem offiziellen Festakt eröffneten wir das leckere Buffet vom Beda Beck und die Gäste liessen sich die Köstlichkeiten schmecken. Währenddessen wurde die neue Fahne aufgehängt, sodass sie aus nächster Nähe bewundert werden konnte. Gegen 14.30 Uhr zeigte der TV Eschenz seine Barrenaufführung, gefolgt von der Vorführung des Barrenteams der Damenriege Basadingen, die ihre Kür für die bevorstehenden Turnfester im Juni präsentierte. Danach liessen alle den Nachmittag ausklingen.

 

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen beteiligten Vereinen sowie den Sponsoren für ihre Unterstützung und freuen uns jetzt schon darauf, die neue Vereinsfahne bald bei weiteren offiziellen Anlässen präsentieren zu können.

 

Für die Damenriege, Nadine Gentsch

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Brütsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design