Generalversammlung des Turnverein Basadingen fand in Schlattingen statt

27.02.2013 14:03:40

Unter der Anwesenheit von 27 Aktivturnern und sechs Ehren- und Freimitgliedern führte der Präsident des Turnvereins Basadingen Patrick Lagger letzten Freitag die GV zügig durch. Dass im Vorfeld keine Überraschungen zu erwarten waren, bestätigte sich dann dadurch, dass nach zwei Stunden geschlossen werden konnte.

Das Restaurant Bienengarten in Schlattingen war letzten Freitag geprägt von den Farben Rot, Weiss und Schwarz des TV-Trainers, gespickt mit dem Glänzen und Blitzen der Turnerkreuze vergangener Turnfeste und Spieltage, welche sich die Turner an ihren umgehängten Scherpen angebracht haben.
Der gesamte Vorstand, bestehend aus Patrick Lagger als Präsident, Andreas Nüssli als Oberturner, Tobias Fischer als Hauptjugileiter, Michael Tanner als Kassier, Marco Poloni als Aktuar und Steven Ott als Materialwart, stellte sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde von den Anwesenden wiedergewählt.

Zwei Turner geehrt
Es konnte ein neuer Mitturner und zwei neue Aktivmitglieder gewonnen werden. Leider musste auch ein Austritt entgegengenommen werden.

Die fleissigsten Turner 2012 waren: 1. Remo Rütimann (100 von 110 Turnstunden besucht), 2. Andreas Nüssli (99 T.), 3. Tobias Fischer (95 T.), 4. Pascal Renner (93 T.), 5. Patrick Lagger (91 T.), 7. Michael Tanner (70 T.), 8. Patrick Bösch (68 T.), 9. Beat Krummenacher (66 T.), 10. Cédric Köhli (65 T.), 11. Daniel Schellenberg, Marco Poloni und Steven Ott (alle mit 64 T.). Die ersten zehn Turner wurden mit einem „Speckbrettli“ ausgezeichnet.
Steven Ott und Tim Möckli wurden vom Präsi für 10 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein geehrt.

In einem mit Fotos ausgeschmückten Bericht liess der Präsident die Highlights des vergangenen Jahres Revue passieren. Michael Tanner und Dani Schmid trugen ihre Berichte zum Kantonalturnfest in Frauenfeld und zur Turnfahrt vor. Und so manchem Turner huschte bei der Erinnerung daran mehr als nur ein Schmunzeln über das Gesicht.

Marco Poloni