Es war wieder einmal soweit und eine weitere Hochzeit, nämlich die von Vanessa und Manuel, stand vor der Tür. Also hiess es für die Damenriege, Gartenschere und Handschuhe montieren. Das traditionelle Chranzen für die Hochzeit stand am 3. Juli auf dem Programm. Die Damenriege traf sich um 18:30 Uhr und machte sich dann gemeinsam auf den Weg in den Stammer Wald.
Mit dem Traktor wurden wir in den Wald kutschiert, um an die besten Stellen für unseren Efeukranz zu gelangen. Es stellte sich heraus, dass dies zu der Jahreszeit gar nicht so einfach war. Ebenso hinderte uns zu Beginn das hartnäckige und dornige Gestrüpp, an die Efeusträucher an den Bäumen zu gelangen. Nichtsdestotrotz konnten wir mit einem schönen buschigen Efeukranz zurück auf den Hof fahren.
Die Sonne verabschiedete sich bereits auf dem Weg Richtung Hof. Allmählich wurde es frisch, doch wir hatten uns natürlich alle warm gekleidet und waren startklar den Kranz zu dekorieren. Nach der harten Arbeit durften wir es uns mit einem Wein und Leckereien gut gehen lassen.
Am Samstag, den 6. Juli 2024, gaben sich Vanessa und Manuel das JA-Wort. Vanessa trat in einem wunderschönen Kleid neben ihrem schick angezogenen Ehemann aus der Galluskirche. Die Damenriege durfte das Brautpaar als erstes in Empfang nehmen. Das Brautpaar wurde unter einem Spalier aus unseren Goba-Brettern und Unihockeyschlägern durchgeführt. Ein Lastwagen der Firma Möckli stand ebenfalls bereit, womit die beiden zum Apero fahren durften. Ebenso machte sich auch die Hochzeitsgesellschaft auf den Weg. Nach unzähligen Gratulationen durften wir uns an dem sehr leckeren Apero-Buffet bedienen. Nach dem Fotoshooting warteten alle geduldig darauf, dass Vanessa den Brautstrauss warf. Und natürlich durften auch die Spiele nicht fehlen. Schick gekleidet in den alten Damenriegentrainer und mit stylischer Brille duellierten sich das Brautpaar gegen die Trauzeugin und den Trauzeugen. Es galt eine Stafette zu bewältigen. Das Wetter wollte zu diesem Zeitpunkt leider nicht mitspielen. Nichts, was mit einem Regenschirm nicht zu bewältigen war. Der Sieg galt dem frisch verheirateten Paar.
Kurze Zeit später verabschiedete sich die Damenriege und machte sich auf den Weg in die Wohnung des Brautpaars, um diese zu dekorieren. Das Motto: Spanien. In der Wohnung gab es eine grosse Paella mit ein paar Palmen. Die Badezimmerlavabos wurden zu Blumentöpfen umgenutzt und der Boden mit Wasserbecher vollgestellt. Gegen Ende stellte sich noch die Frage, hatte Vanessa nicht zwei Katzen? In der ganzen Wohnung waren aber keine auffindbar. Da eine auf dem Flur herumschlich, gingen wir davon aus, dass dies eine der beiden sei. Die Katze sprang blitzschnell in die Wohnung Richtung Futternapf. Sie sah aber nicht gleich aus wie auf dem Foto. War es auch die richtige? Wir schickten schnell ein Foto an Geraldine, um uns zu vergewissern. Wie sich herausstellte, war es nicht die richtige Katze. So scheuchten wir sie schleunigst aus der Wohnung. Nach längerem suchen fanden wir die beiden versteckt hinter dem Sofa….
Wir gratulieren euch noch einmal herzlich und wünschen euch auf eurem gemeinsamen Lebensweg alles Gute.
Für die Damenriege
Lisa Christinger