• News
     
     

J├Ągerballspieltag 2024

07.05.2024 13:43:33

Am Sonntagmorgen, dem 28. April 2024 besammelte sich die Jugi Basadingen um 06:45 Uhr beim Schulhaus Basadingen. Sehr aufgeregt machten wir uns auf den Weg nach Steckborn, wo der Jägerballspieltag stattfand.

 

Auf dem Gelände angekommen, suchten wir uns einen Platz und stellten das Zelt auf, um auch später gegen die Sonne geschützt zu sein. Es ging nicht lange und das aufwärmen stand auf dem Programm. Um 08.30 Uhr startete das A-Team und konnte sich wacker schlagen, bereits im ersten Spiel gewannen sie mit 32:10 Punkten. Das B-Team startete um 09.10 Uhr und konnte sich genau so gut wie das A-Team gegen seinen Gegner behaupten und gewann mit einem Resultat von 25:5 ebenfalls im ersten Spiel. Das A-Team brillierte den ganzen Morgen und durfte ausschliesslich Siege mitnehmen, das B-Team durfte am Morgen ebenfalls 3 von 5 Spielen für sich entscheiden und so gingen beide Teams sehr gut ins Rennen. Nun stand aber das Mittagessen auf dem Plan und die Kinder konnten sich ausruhen und neue Energie tanken. Auch wir Leiter konnten uns eine kleine Pause gönnen und etwas zur Ruhe kommen.

 

Um 13.10 Uhr ging es dann mit den nächsten Spielen los, das B-Team hatte das Glück leider nicht auf seiner Seite und konnte kein weiteres Spiel für sich entscheiden. Das A-Team konnte den Schwung vom Morgen mitnehmen und gewann ein Spiel nach dem anderen, teilweise mit deutlichem Punkteunterschied und teilweise mit nur sehr knappen Siegen. Das letzte und entscheidende Spiel für das A-Team stand um 16.00 Uhr an. Es ging darum, wer auf den 3. Rang - also auf das Podest kommt - und wer auf dem 4.Rang kommen würde. Beide Teams haben sehr stark gekämpft und einfach alles gegeben, doch wie es beim Sport so ist, einer gewinnt und einer verliert. Das A- Team von Basadingen verlor ganz knapp mit einem Punkteunterschied von 21:23. Es war herzzerreissend, die Enttäuschung in den Augen der Kinder zu sehen, es wurden viele Tränen vergossen. Wir Leiter versuchten ihnen Mut zu machen, doch merkten nach dieser Niederlage, die Kinder wollten nur noch nach Hause, also räumten wir unseren Platz sauber auf, damit nichts liegen blieb und machten uns auf den Heimweg. Es ist lange her, dass sich Basadingen an einem Jägerballspieltag so gut geschlagen hat und wer weiss, womöglich ist das erst der Anfang, wir werden sehen.

 

Für die Jugi

Luca Christinger

Neugierig?

Sponsoren
EPH
Raiffeisen
Mechnaische Werkstatt Christoph Br├╝tsch
Grossmann Brauchli AG
 

Turnverein

 

Damenriege

 

Jugend

 

© 2024 stv-basadingen.ch|Web & Design