TV: Korbball-Schlussrunde 2009 in Weinfelden

31.08.2009 20:31:34

Am Morgen des 23. August um 9 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein besammelte sich der Turnverein Basadingen bei der Turnhalle.
Nach dem Wiederauftauchen der roten Spielertenüs, die schon ein ¼ Jahr verschollen waren, brach bereits zu Beginn schon gute Stimmung aus.
An diesem Tag war auch das Korbballteam, unter der Führung von Göpf Möckli im Einsatz. Beide Mannschaften haben sich das Jahr durch eine hervorragende Ausgangslage erspielt. Der Druck war deshalb nicht gar so hoch, weshalb die Spielerfahrung und der Kampfgeist ausschlaggebend für unsere Leistung war. Auch die anderen Teams versuchten, an diesem Tag an der Schlussrunde ihr Bestes, sodass der hart erkämpfte dritte Platz des Turnvereins noch fast ins Wanken geriet. Bei der Siegerehrung war es dann endlich soweit. Das Korbballteam der Frauen holte den 2. Schlussrang der 2. Liga. Nur noch Zihlschlacht war besser. Gratulation!
Der Turnverein, holte sich den dritten Schlussrang in der 2. Liga, punktgleich mit Illhart- Sonterswil (jedoch mehr Treffer). Erster wurde wieder Zihlschlacht, die dieses Jahr noch in zwei weiteren Kategorien erste wurden.
Auf dem Nachhauseweg kamen wir an einer Weide vorbei, wo sich eine Ziege im Zaun verfangen hatte. Leider konnte sie sich nicht alleine aus eigener Kraft befreien, weshalb zwei Retter zur Hilfe eilten und das arme Tier aus seiner misslichen Lage befreiten. Als Ausklang des gelungenem Tages lud uns Steven Ott noch zur seiner Geburtstagsparty ein. Wo wir unseren Sieg mit feinen Bratwürsten feierten.

André Kunz

>>> Fotos