Mädchenriege Chlaus 2022

12.12.2022 17:59:06

Auch dieses Jahr fand der „Meitliriegechlaus“ der kleinen und grossen Mädchenriege statt. Wir trafen uns um 18.00 Uhr auf dem Schulhausplatz Basadingen. Wir verbrachten den gesamten Chlausabend draussen, deshalb war warme Kleidung, Taschenlampe und Leuchtweste von Vorteil.

Bei kaltem Wetter machten wir uns auf den Weg zum Samichlaus in den Basadinger Wald. Auf dem Weg in den Wald bestaunten wir die funkelnden Lichter der Beleuchtung an den Häusern des Dorfes. An der Feuerstelle angekommen, wurden wir bereits zum Abendessen erwartet. Gemütlich mit dem wärmenden Feuer konnten wir gemeinsam eine Buchstabensuppe mit „Würstli“ geniessen. Nach dem Abendessen wurde im Wald gespielt. Da wir den Samichlaus noch nicht angetroffen hatten, machten wir uns gemeinsam auf die Suche. Wir gingen am „Chatzebach“ vorbei zurück zum Schulhaus. Dort angekommen spielten wir noch einige Spiele auf dem Pausenplatz. Danach wurde uns eine Nachricht vom Samichlaus überbracht, er versteckte die Samichlaussäckli bereits für uns. Schnell wurden die gefüllten Säckli mit Nüssen und Schokolade gefunden und die Freude war den Mädchen anzusehen. Zufrieden wurden die Mädchen von ihren Eltern abgeholt.

Für die Meitliriege
Aline Schellenberg