Mädchenriegenreise

06.10.2017 08:22:12

Am Samstag, 23. September 2017 besammelte sich die Kleine und Grosse Mädchenriege im Unterdorf in Basadingen und kurz darauf fuhr eine gutgelaunte Truppe mit 20 Mädchen mit dem Bus nach Frauenfeld. Nach einer kurzen Wartezeit, welche mit kleinen Spielen überbrückt wurde, ging es mit dem Zug weiter in Richtung Rickenbach-Attikon. Von dort aus liefen wir bei Sonnenschein zur Mörsburg wo wir unsere erste grosse Pause einlegten.

Auf dem folgenden Weg in Richtung Seuzach wurden wir von Hicky der Wanderfigur begleitet, welche immer wieder spannende und kreative Rätsel bereit hielt. Da die Mädchen schon bald wieder Hunger hatten, suchten wir uns eine geeignete Brätelstelle für die Mittagspause. Nachdem alle einen Stock für die Wurst hatten und das Feuer bereit war, versammelten sich alle um das Feuer, um ihre Wurst zu braten. Anschliessend wurde im Wald noch ein wenig gespielt, gebaut und natürlich viel gelacht. Mit vollem Magen und guter Laune machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof in Seuzach und fuhren dann mit dem Zug via Etzwilen nach Diessenhofen zurück. Am Bahnhof in Diessenhofen wurden die Mädchen von ihren Eltern abgeholt und bereits ging ein toller und abwechslungsreicher Tag zu Ende.

Für die Meitliriege

Cindy Keller