Muttertags-Brunch war ein voller Erfolg

10.05.2010 12:18:43

Am Sonntag, 9. Mai 2010 feierte die Damenriege Basadingen ihr 40-jähriges Jubiläum mit einem Muttertagsbrunch in Basadingen. Die Besucherzahlen von ehemaligen Turnerinnen, Ehren- und Freimitgliedern, Gründungsmitgliedern sowie von Sponsoren, Gönnern und Gästen waren sehr erfreulich und so konnte die Damenriege Basadingen am Sonntagmorgen über 250 Gäste auf dem Schulhausplatz begrüssen.

Die Turnerinnen waren seit Wochen an den Vorbereitungen. In den letzten Tagen vor dem Jubiläumsfest wurde eifrig aufgestellt, organisiert, eingekauft und gebacken. Die Gäste erwartete somit ein sehr abwechslungsreiches, vielfältiges Buffet. Die selbstgemachten Brote, Zöpfe, Birchermüesli, usw. stiessen bei den Besuchern auf grosse Begeisterungen und so konnte man einen gemütlichen Brunch mit vielen zufriedenen Gesichtern beobachten.  Unter den ehemaligen Turnerinnen ging der Gesprächsstoff lange nicht aus, erzählte man sich gegenseitig von vielen Erinnerungen und Erlebnissen während der aktiven Zeit in der Damenriege. Die aufgelegten Fotobücher von vergangenen Jahren wurden staunend begutachtet und man konnte manche lachende Gesichter sehen, wenn alte Modetrends und Frisuren von damals bestaunt wurden.
Nach der Ansprache von Corinne Schmid wurden die geladenen Gäste zum Apéro eingeladen und die Präsidentin der Damenriege, Nicole Schmid, liess mit einem Video über die Damenriege noch einmal diverse Anlässe und Erlebnisse Revue passieren.

Barrenvorführung löste Begeisterung aus
Nach dem Konzert der Stadtmusik Diessenhofen, konnten die Besucher die neu einstudierte Barrenvorführung der Damenriege bestaunen. Mit tosendem Applaus durften die Turnerinnen die Vorführung gar ein zweites Mal zeigen.
Das Brunch-Buffet wurde mittlerweile umgebaut und ein riesiges Kuchen- und Tortenbuffet lud zum Schlemmen ein. Es vergingen noch einige Stunden in friedlicher und fröhlicher Atmosphäre, in der so manche Geschichte noch einmal erzählt wurde und immer noch viel Gelächter auslöste. Die gute Stimmung und die vielen positiven Rückmeldungen sind ein riesiges Kompliment an die Damenriege Basadingen, die diesen Jubiläums-Brunch hervorragend organsiert, vorbereitet und durchgeführt hatten.

Damenriege Basadingen
Corinne Schmid