TV: Resultate der zweiten Korbballrunde sind online :::: Bericht online !!!

18.05.2011 18:27:49

Die Jubiläumsfeierlichkeiten stecken uns allen wohl noch ziemlich in den Knochen, und so war das erste Gebot, gegen den ersten Gegner Erlen erst einmal ins Spiel zu finden. In der Verteidigung gelang das bald, im Angriff eher später. Abschlussstärke war bei den Basadinger Korbballern noch nicht zu entdecken. Dass es nach einem Stellungskamp beim Pausenpfiff nur 3:1 für Basadingen stand, liess die Vermutung aufkommen, dass noch andere am Wochenende Jubiläum feierten, oder sogar in der Basadinger Bar eingekehrt waren.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich nicht wirklich anders, ausser dass die Basadinger Korbverwertung sogar auf Null sank. Erlen vermog noch auf einen Zähler heranzukommen, bei dem es dank der gut organisierten Basadinger Verteidigung dann auch blieb.

Basadingen – Erlen 3:2

Das zweite und zugleich letzte Spiel des Abends musste Basadingen gegen den altbekannten Gegner Müllheim antreten. Der Mannschaftsführer wies nochmals auf die treffergefährlichen und konterstarken Spieler bei Müllheim hin, auf dass böse Überraschungen ausbleiben mögen. Das Spiel war nun doch zwei bis drei Gangarten härter und liessen den Schiri rigoros durchgreifen. Wie es das Spielpech wollte, spielte Basadingen nach einer kleinen Unsportlichkeit als dann bald nur noch zu fünft. Müllheim diktierte daraufhin den Spielverlauf und erarbeitete sich einen konstanten 2-3-Körbevorsprung. Basadingen liess sich den Anschluss jedoch nicht nehmen und wehrte sich tapfer gegen die flinken und konterstarken Müllheimer. Zum Ausgleich kam es dann zwar nicht mehr, doch konnte mit acht Körben ein veritables Schlussresultat erzielt und an Müllheim auf einen Korb herangekommen werden.

Basadingen – Müllheim 8:9

Marco Poloni