Turnverein: Basadinger Korbballer mit solider Leistung

21.05.2009 00:32:19

An diesem lauen Vorsommerabend standen den Basadinger Korbballern in Eschenz gleich drei Opponenten gegenüber. Neben Zihlschlacht und Eschenz galt es auch gegen den 1. Liga-Absteiger Illhart-Sonterswil anzutreten.

Eschenz – Basadingen 3:4 (1:3)
Die Eschenzer starten verhalten in das Spiel aber stellen die Verteidigung gut. Basadingen kann durch gute Chancenauswertung der Distanzwürfe in Führung gehen. In der zweiten Spielhälfte tritt Eschenz verstärkt unter dem Korb auf und kann den Rückstand aus der ersten Halbzeit sobald ausgleichen. Die Basadinger treten gegen Ende des Spiels jedoch noch mal selbstbewusst auf und entscheiden das Spiel mit einem Treffer aus dem Strafraum.

Basadingen – Illhart-Sonterswil 2:6 (1:3)
Das Spiel startet rasant mit einer Basadinger Führung. Illhart-Sonterswils Angriffslust beschert ihnen jedoch schon in der ersten Halbzeit 2 Foulpenalties, die sie nicht unverwertet lassen. In der zweiten Spielhälfte erhöhen die Sonterwiler den Druck abermals, bringen die Basadinger Verteidigung mit schnellem und präzisem Passspiel in Bedrängnis und können den Vorsprung ausbauen. Basadingen steigt gegen Ende wieder ins Spiel ein, kann den verdienten Sieg von Illhart-Sonterswil jedoch nicht mehr abwenden.

Zihlschlacht 3 – Basadingen 5:9 (3:5)
Nach einem harzigen Start geriet Basadingen früh in Rückstand. Nach diesem Aufwecker konnten sie mit Treffern aus der hinteren Reihe das Defizit aufholen und bis zur Halbzeit in Führung gehen. Im weiteren Verlauf des Spiels erhöhte Basadingen den Druck auf Zihlschlacht zunehmends und konnte durch effiziente Angriffe unter dem Korb und Weitwürfen das Spiel für sich entscheiden.

Nächste Runde: Freitag, 3. Juli in Zihlschlacht

Bildergalerie >>>