TV: Zweite Korbballrunde in Eggethof ::: mit Update Rangliste

28.05.2013 08:00:07

Die zweite Korbballrunde der Sommermeisterschaft fand am 21. Mai statt. Da in der Schweiz die Regenzeit angebrochen ist und unser Rasenplatz in Basadingen eher einem Acker glich, konnten wir unsere Korbballrunde leider nicht durchführen. Umso mehr freuten wir uns, dass die Runde in Eggethof stattfand. Neun motivierte Korbballer fuhren deshalb nach Eggethof um die zweite Runde zu bestreiten.

TV Basadingen 8 : 5 Zihlschlacht 4

Nach einem kurzen Aufwärmen starteten wir sogleich ins erste Spiel gegen Zihlschlacht 4. Zugleich begann es zu regnen. Auch unser Spiel konnten wir nicht aufziehen. Ebenso machten wir auch ungewohnte Eigenfehler.  So lagen wir bis zur Pause immer einen Treffer hinten. Nach klaren Worten unseres Mannschaftsführers begannen wir die zweite Halbzeit mit neuem Selbstvertrauen. Und siehe da, auch mit der Witterung kamen wir jetzt langsam zurecht. Dementsprechend drehten wir das Spiel noch zu unseren Gunsten.

TV Basadingen 3 : 3 Erlen

Nach einem Spiel Pause an der Wärme stiegen wir ins zweite Spiel ein. Wieder einmal war uns der Wettergott nicht wohlgesonnt. Es regnete wieder in Strömen. Der Gegner hiess Erlen, welcher zu diesem Zeitpunkt, wie wir noch ungeschlagen war. Wir nahmen uns vor, dem Gegner unser Spiel aufzudrängen, was uns jedoch nicht gut gelang. Erlen ging schnell mit einem Treffer unter dem Korb in Führung. Jedoch fassten wir uns wieder und so konnten wir verdient durch zwei Weitwurftreffer von Nuss in Führung gehen. Danach schlichen sich wieder kleine Fehler ein, welche Erlen eine 3 zu 2 Führung einbrachte, ehe Lagger mit einem Penalty ausgleichen konnten. Dies ergab den Endstand von 3:3. Wir sind somit nach 2 Runden noch ungeschlagen und zusammen mit Erlen auf dem ersten Rang.

Die nächste Runde findet nach der Turnfestpause am 28. Juni statt.

Für den Turnverein
Remo Rütimann