DR: Bericht der Meitliriegenreise

07.10.2014 17:13:03

Am Samstag Morgen des 20. Septembers trafen sich 28 Mädchen aus der kleinen und grossen Mädchenriege sowie 6 Leiterinnen am Bahnhof Diessenhofen. Da es noch nass von der letzten Nacht war, rechneten wir mit ein paar Regentropfen. Aber das Wetter trügte, es wurde ein wunderbar sonniger Tag.

Mit dem Zug ging es nach Schaffhausen, wo wir auf den Bus umstiegen. Von Herblingen aus nahmen wir den Fussmarsch nach Thayngen auf uns. Dieser dauerte mit ein paar kurzen Pausen etwa 1.5h Stunden. Nachdem wir nach einer gefühlten Ewigkeit - für die Mädchen - im Chesslerloch angekommen sind, gab es zuerst eine kleine böse Überraschung. Die Höhle war an diesem Tag für ein privates Fest reserviert. Zum Glück durfte unsere Gruppe trotzdem da bleiben und es war kein Problem.

Dank ein paar starken Mädchen, die ein "Schiitli" mitgeschleppt haben, konnten wir ein Feuer machen um alle Würste zu grillieren. Die Wartezeit verbrachten die Girls mit Spielen wie "Montagsmaler" und "Wer bin ich?". Schon bald konnten die Cervelats und Bratwürste auf die hungrigen Mäuler verteilt werden. Nicht lange und die Mädchen waren überall verteilt, beschäftig mit essen und spielen. Nach einer Weile wurden alle zusammen getrommelt damit noch ein paar gemeinsame Spiele gespielt werden konnten. Die Zeit verging wie im Flug.

Wir machten uns auf den kurzen Weg zum Bahnhof Thayngen. Um auch das Warten auf den Zug zu überbrücken, bekamen alle Mädchen ein Glacé. Da kam auch schon der Zug. Nach zwei Mal umsteigen waren wir wieder in Diessenhofen, wo die Mädchen von Ihren Eltern abgeholt wurden. Es war ein schöner Tag und wir hoffen, die Kids hatten auch ihren Spass.

Für die Mädchenriege
Silvana Itel