Die Damenriege verbrachte am Freitag, 5. Dezember 2014 einen gemütlichen und geselligen Chlausabend mit vielen tollen Geschichten, Erzählungen, Geschenken und feinem Essen.
Um 19.00 Uhr trudelte ein verhältnismässig kleines Trüppchen im aufgewärmten Wintergarten im heimeligen Zuhause der Familie Itel ein. Gut gelaunt und mit Hunger fand jede einen Platz am dekorierten Chlaus-Tisch. Bereits wurden heimliche Blicke in Richtung Geschenketisch gerichtet und alle hofften insgeheim; das grosse Päckchen wird sicher meines! Die ersten Nüssli, Schöggeli und Manderinchen wurden getilgt, als sich Nina und Anita an die Fondue-Zubereitung machten. Das Brot und die Fonduemischungen können beim Beda bestellt werden, was für ein Service und gut zu wissen! Zwei Mal rezent und ein Mal mild wurden serviert: Lecker schmecker! Plötzlich wurde es still und das Geschnatter war vorbei, als sich alle über die drei Caquelons hermachten. Sobald der Hunger gestillt war, kamen die neidischen Blicke Richtung Caquelon der „Freundinnen“, diese hatten nämlich bereits eine feine Kruste am Brutzeln. Während Julia noch den Rest des zweiten Caquelon genoss, war Caquelon Nr. 3 voller Elan an ihrer „Grossmutter“ und bald konnte auch noch die Gruppe 1 eine feine Kruste geniessen, als dann die Platte unter der Pfanne weg war, danke, Irene, für den Tipp.
Kurz darauf wurde das Dessert-Buffet und die Wichtelrunde eröffnet und alle waren gespannt auf das Geschenkeverteilen. Mit gespannten Blicken wurde ein Päckli nach dem anderen begutachtet. Vom lustigen Männer/Frauen Statistik-Buch bis zur schönen Schäfchen-Glaskugel (oder war es doch ein Säuli?), neue Backförmchen, Glücksbringer für die anstehende LAP oder das Orangenöl für den nächsten lecker fruchtigen Salat, waren lauter witzige Sachen dabei. Der Kaffee wurde serviert und selbstverständlich wurde nun auch das Dessert-Buffet vernascht. Weitere lustige Geschichten und Erzählungen unterhielten die Truppe, von der Elefanten-Delle im Auto zum Satelliten-Auto-Abstandmesser bis zum Liebeskummer der Grossmutter, wurden alle auf den neusten Stand gebracht.
Ein lustiger Abend ging zu Ende und alle machten sich mit gefüllten Bäuchen, tollen Geschenken und mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause. Vielen Dank Silvana für’s organisieren.
Für die Damenriege
Melanie Manser