KB/TV. Bericht vom Korbball-Chlaus-Turnier in Arbon, 13.12.2014

26.12.2014 20:37:26

In der Kategorie Mix startete der Turnverein und das Korbball-Team gemeinsam und erreichten den guten 7. Schussrang am diesjährigen Chlaus-Turnier in Arbon.

Die ursprüngliche Mannschaft, welche am Mix-Turnier starten wollte, musste leider aus verletzungstechnischen Gründen umgestellt werden, doch dank spontanen Einsätzen war die Mannschaft aus Basadingen schlussendlich komplett und reiste nach Roggwil, wo das Mix-Turnier ausgetragen wurde. Im ersten Spiel des Abends musste sich die Mannschaft wohl noch etwas finden, doch schon im nächsten Spiel konnte der erste Sieg des Abends gefeiert werden. Oder lag es doch am Zielwasser? Es galt, sich in den Gruppenspielen zu beweisen und dies gelang, je später der Abend, immer besser. Nach der Gruppenphase durfte sich das Team über den 2. Platz freuen und nach einer kurzen Verschnaufpause an der Bar oder der frischen Luft, fanden sich schon bald wieder alle auf dem Spielfeld ein für das nächste Spiel. Doch, oh Schreck, da fehlt doch was, oder besser gesagt jemand! Während Neo die Verschnaufpause noch etwas genoss, klang bereits der Startpfiff durch die Hallen. Mit zwei Minuten Verspätung flitzte dann aber auch noch der verlorene Sohn durch die Halle und machte mit einem sauberen, eventuell etwas überraschendem Korbtreffer, alles wieder gut. Auch Meli, die trotz ihrem Anti-Rutsch-Rezept für die Schuhe jeweils einen etwas längeren Bremsweg mit einrechnen musste, liess sich ihre diversen Blessuren nach einigen kleineren Malheuren im Barrentraining nicht anmerken und kämpfte für das Team. Trotz dem grossem Einsatz von Spielerinnen und Spieler musste man nach diesem Spiel allerdings den Gegnern zum Sieg gratulieren.

Vor dem letzten Spiel des Abends war nochmals genügend Zeit, sich eine Erfrischung zu genehmigen, bevor nochmals alle Kräfte mobilisiert wurden und sich das Team dem letzten Gegner stellte. Angefeuert von der vereinseigenen Fotografin, dem verletzungsbedingten Team-Schiri und weiteren angereisten Basadinger-Fans wurde nochmals gekämpft bis zur letzten Sekunde. Aufgrund des Unentschiedens mussten sich nun drei tapfere Personen zum Penaltyschiessen stellen. Beflügelt vom Daumendrücken von Team und Fans gewann das Team Basadingen souverän und erspielte sich somit den 7. Schlussrang.

An der Bar wurde das gute Ergebnis selbstverständlich gebührend gefeiert und auf ein lustiges, amüsantes und heiteres Turnier angestossen.

Für das Team
Corinne Schmid