Bericht vom Jugispieltag

08.05.2013 16:31:22

Am Sonntag dem 28. April um 07.00 war es wieder soweit. Trotz kühlen Temperaturen und einer nicht so vielversprechenden Wetterprognose machte sich eine gut gelaunte Schar von 13 Jugibuebe mit Leiter und Hilfspersonal auf den Weg nach Steckborn, um sich wie jedes Jahr mit den anderen Teams der Region im Jägerball zu messen. Leider war die Jugend des STV Basadingen in diesem Jahr nur mit einer Mannschaft vertreten, da die grosse Jugi noch immer mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen hat und die Mädchen in diesem Jahr nicht teilnahmen.
Auf dem Wettkampfplatz angekommen wurden dann fleissig die Gepäckstücke ausgebreitet und unter der Leitung von Patrick mit dem Einwärmen gestartet.
Trotz guter Vorbereitung konnten wir leider unser erstes Spiel nicht für uns entscheiden,  was die Stimmung ein klein wenig dämpfte. Dieser Dämpfer hielt jedoch nicht lange an und spätestens nach dem Sieg im zweiten Spiel war die Stimmung ausgelassen.  Nach einem weiteren fulminanten Sieg und einer sehr knappen Niederlage (32:33) stand auch schon das fünfte und wichtigste Spiel der Gruppenphase auf dem Programm. Es ging um den Pflichtsieg  gegen den TV Schlatt! In diesem Jahr war ein Sieg sogar noch wichtiger, da die Leiter der beiden Jugendriegen eine kleine Wette über einen Znacht am Laufen hatten (welche wir natürlich gewinnen wollten).  Wir wurden dann von unseren Jungs auch nicht enttäuscht, welche in einem starken Spiel die Kontrahenten gleich mit 9:43 vom Platz fegten, was einen ausgelassenen Jubel auslöste.
Nach drei Siegen aus fünf Spielen und dem besten Trefferverhältnis  gingen wird dann als gute Gruppendritte in die Mittagspause und zu unser Überraschung bekam die sonst schon gute Laune auch noch Unterstützung von der Sonne.
Gestärkt mit Zuckerwatte, Softice und anderen Süssigkeiten ging es dann am Nachmittag bei Sonnenschein weiter mit den Rangierungsspielen, von welchen wir die ersten zwei klar für uns entscheiden konnten. Beim dritten und letzten Spiel jedoch liessen langsam die Konzentration und Energie nach und so verloren wir dieses knapp. Alles in allem resultierte dann ein guter sechster Schlussrang bei total 13 Mannschaften, was definitiv von der guten Leistung der Jugi Basadingen zeugt!
Müde aber dennoch zufrieden konnten die Sprösslinge dann um 18.30 von ihren Mamis und Papis im Schulhaus Basadingen wieder in Empfang genommen werden.
An dieser Stelle möchte ich nochmals den Verwandten und Bekannten der Jugibuebe, sowie meinen Helfern Simon, Cedi und Dominic fürs fänen und die tatkräftige Unterstützung danken.

Leiter kleine Jugi
Patrick Bösch