Bericht vom Öpis zäme erläbe, 10.11.12

13.12.2012 21:03:46

Um 13.30 besammelten sich Damenriege, Turnverein, grosse Jugi und Mädchenriege zu einem gemeinsamen Nachmittag. Nach einem kurzen Einwärmen in der Turnhalle wurden wir nach Draussen auf ein Handy-Safari geschickt.  Es mussten via SMS-Hinweise, Orte gefunden werden um das nächste Lösungswort einsenden zu können. Mit richtigem Lösungswort bekam die Gruppe den nächsten Hinweis. Trotz einiger Abkürzungsversuche von Gruppe 2 war Gruppe 1 doch schneller am Ziel.

Wieder zurück in der Halle wurde uns der nächste Teil erklärt. Es standen verschiedene Aufgaben an die jeweils eine Person der Gruppe bestreiten musste. Diese Person durfte sich einen Gegner der anderen Gruppe auswählen. Der Sieger bekam einen Punkt. So wurde mit viel Ehrgeiz und Siegeswillen an der Stange hoch geklettert, Seil gehüpft, auf dem Bänkli balanciert, Tabu gespielt und vieles Mehr.  Die antretenden Turner/innen wurden fleissig von den anderen angefeuert.  Als dann alle Aufgaben mit mehr oder weniger Erfolg gemeistert wurden gab es einen feinen Znacht und es konnte noch ein wenig geklatscht und getratscht werde. Nach dem Abendessen wurden die Sieger bekannt gegeben und der Preis entgegengenommen. Es war wieder einmal ein lustiger, geselliger Nachmittag!

Vielen Dank an Rahel für das Organisiere!

Steffi Löhle