KB: Bericht vom Chlaus Turnier Arbon

13.12.2012 21:01:23

Mässige Leistungen, verletzte Spielerinnen und Andrea, die eine dicke Lippe riskierte. Dies unsere ernüchternde Erkenntnis unserer Turniereinsatzes.

Frühmorgens ging es los in Richtung Arbon, in Hofen und Wil klingelte der Wecker gar um 04.30 Uhr. Trotzdem trudelten alle gut gelaunt in der Turnhalle ein und bereits im ersten Spiel gegen die Nati A Mannschaft aus Aadorf mussten wir einige Gegentreffer hinnehmen und verloren das Auftaktspiel deutlich. Auch in den weiteren Spielen wurden uns unsere vielen Eigenfehler zum Verhängnis, zu oft fehlte die Konsequenz in der Verteidigung und der Angriff gestaltete sich zu statisch.

Dass wir aber durchaus aus unseren Fehlern lernten, zeigte sich im Spiel gegen Thörishaus. Eine laufstarke Basadinger Mannschaft zeigte sich auf dem Spielfeld, temporeiche Angriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden und so freuten wir uns umso mehr über diesen Sieg. Aber mit einem Sieg, einem Unentschieden und mehreren verlorenen Spielen reichte es schlussendlich nur noch um das Platzierungsspiel für Rang 7 und 8. Da der Match gegen Erlen erneut unentschieden ausfiel, mussten wir zum Penaltyschiessen antreten. Nach drei Würfen von Rahel, Sandra und Corinne stand es gegen das Team aus Erlen 2:2, so mussten Rahel und Corinne erneut antreten und konnten das Spiel schlussendlich doch noch für uns entscheiden.

Leider wurden wir auch noch vom Verletzungspech verfolgt, unsere Auswechselspielerbank war nicht mehr so gut bestückt wie noch am Morgen. Mehrere Finger von Claudia machten unliebsame Bekanntschaft mit dem Ball und unser Pechvogel des Tages musste mit einer dicken Lippe und einem blauen Finger die weiteren Spiele als Zuschauerin betrachten.

Ein anstrengender Tag mit 9 Spielen ging zu Ende und das Korbball-Team kam auf den 7. Schlussrang von Total 9 Mannschaften in der Kat. Elite.

Für das Korbball-Team
Corinne Schmid