TV: Bericht von der 3. Korbballrunde vom 28.6.2013 in Pfyn ::: jetzt mit Rangliste

01.07.2013 17:31:27

Am letzten Freitagabend fuhren wir nach Pfyn, um die dritte Runde der Korbballmeisterschaft zu bestreiten. Nach den guten Resultaten der letzten Runden und des ETF`s starteten wir mit viel Selbstvertrauen in die Runde.

TV Basadingen 5:4 Müllheim

Der Start verlief nicht nach Wunsch und Müllheim ging schnell 1 zu 0 in Führung. Jedoch glichen wir schnell wieder aus und gingen mit einem Punkt in Führung. Müllheim konnte zurückkommen und ausgleichen. In der Defensive waren wir noch nicht auf Touren gekommen auch der Angriff funktionierte noch nicht super. Da der Schiedsrichter an diesen Abend strikt gegen uns Pfiff, konnten wir dem Gegner unser Spiel nicht aufzwängen. Es war ein „Geknorze“, jedoch mit dem besseren Ende für uns.

TV Basadingen 7:3 Oberaach 2

Wir waren uns bewusst, dass wir uns gegen Oberaach steigern mussten. Mit neuem Elan starteten wir ins Spiel gegen den Gegner, der mit alten Nati-A Spielern gespickt war. Und wir starteten wie die Feuerwehr, sofort gingen wir mit drei Treffern in Führung. In diesem Spiel funktionierte alles 100%-ig, im Angriff variierten wir mit verschieden Spielzügen und in der Defensive spielten mir mit der nötigen Härte und Aggressivität. So hatten wir den Gegner stets im Griff und konnten diesen ungefährdeten Sieg einfahren.

Fazit:

Wir konnten einmal mehr beweisen, dass wir als Team funktionieren und ein super Teamgeist da ist. Das Potenzial ist da, jetzt müssen wir diese konstante Leistung, die wir bis jetzt gezeigt haben, halten und im Training noch an den kleine Sachen feilen. Ich bin stolz ein Mitglied dieser Mannschaft zu sein und freue mich auf die weiteren Spiele dieser Saison.

Für den Turnverein

Remo Rütimann