Generalversammlung Turnverein 2023

05.03.2024 18:13:09

Am Freitag, 16. Februar trafen sich traditionsgemäss rund 30 Turner, Ehren- und Freimitglieder des Turnvereins Basadingen im Restaurant Bienengarten in Schlattingen. Auch dieses Jahr spendierte der Verein grosszügigerweise das Nachtessen für die Hungrigen unter ihnen.

Der Vorstand bleibt unverändert. Mario Köhli als Präsident, Remo Rütimann als Oberturner, Marc Zahn als Kassier, Dominic Christinger als Aktuar, Luca Christinger als Hauptjugileiter und Moritz Möckli als Materialwart wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Es wurden 3 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Es gab einen Austritt. Dominic Christinger, Luca Christinger und Mario Köhli werden für 10 Jahre und Tobias Fischer für 20 Jahre Vereinstreue geehrt.

Die Jahresrechnung schliesst mit einem Gewinn ab. Dies ist unter anderem dem Erfolg des Glühweinstandes im Dezember und des Biergartens zu verdanken.

Der Präsident blickte mit einem bebilderten Bericht auf das vergangene Jahr zurück.

Auch in diesem Jahr stehen wieder zahlreiche turnerische und gesellige Höhepunkte auf dem Programm. Den Auftakt macht der Biergarten im April. Im Sommer stehen 2 Turnfeste auf dem Programm. Nach dem Erfolg im letzten Jahr wird der TVB auch in diesem Jahr wieder einen Glühweinstand organisieren. Den Abschluss bildet im Januar die Abendunterhaltung zusammen mit der Damenriege.

Im Jahr 2025 feiert der Turnverein Basadingen sein 100-jähriges Bestehen. Remo Rütimann, der für diesen Anlass als OK-Präsident fungieren wird, stellt der Versammlung das Grobkonzept des Kern-OK vor.

Die Versammlung wurde traditionsgemäss mit dem Turnerlied geschlossen.

Für den Turnverein
Dominic Christinger