Skiweekend Engelberg 2024

14.03.2024 09:02:42

Pünktlich startete die Fahrt mit dem Car in Richtung Engelberg. Die Stimmung im Car war grandios und alle freuten sich auf das bevorstehende Wochenende. In Engelberg angekommen, wurden die Skischuhe montiert und auf Anweisungen von Géri gewartet. Nachdem dann alle am richtigen Ort ihr Gepäck abgeliefert hatten und wir eine Abkürzung in der Schlange nehmen konnten, ging die Fahrt auch schon mit der Gondel auf den Berg. Die Einen bevorzugten die Titlisseite, Andere die Trübseeseite. Nachdem einige mehr und andere weniger gefahren waren, trafen sich am Nachmittag alle in der Hütte im Jochpass, wo wir auch übernachteten, zum Après-Ski. Die charmante Leandra hat sich bestimmt über unseren Tisch und den tatkräftigen Einsatz eines Turners beim Service gefreut.  Nachdem wir von einer charmanten Servicedame deutlich darauf hingewiesen wurden, dass wir pünktlich zum Nachtessen erscheinen mussten, gingen alle auf ihr Zimmer um zu duschen, oder eben auch nicht ;). Wir waren wie geheissen pünktlich beim Nachtessen, nur leider liess das Essen doch etwas auf sich warten und der Hunger machte sich bei den teils etwas in der Stimmung bemerkbar. Nach dem Nachtessen begaben wir uns wieder in die Bar im Keller, wo wir den Abend bei Drinks, Tanz, meist guter Musik und Gesang ausklingen liessen. Als dann alle einen Schlafplatz im richtigen Zimmer gefunden hatten, konnten wir uns vom anstrengenden Tag erholen, wobei die Gruppe im Massenschlag aufgrund eines sehr laut schlafenden Kameraden da anderer Meinung sein könnte.

Am Sonntagmorgen schafften es die frühen Vögel zeitig zum Frühstück, damit sie das herrliche Wetter und die Piste ausnutzen konnten. Andere brauchten da etwas mehr Anlaufzeit und fanden sich etwas später beim Frühstück ein. Wieder auf der Piste zog es manche direkt für den Kaffee in die Beiz. Die Meisten genossen jedoch nochmals das gute Wetter und die Pisten. Da es am Nachmittag dann doch sehr windig wurde, zog es uns etwas früher ins Tal und so blieb noch etwas Zeit für ein erfrischendes Getränk unten in der Skibar.

Pünktlich fuhr der Car um 16.00 Uhr los in Richtung Heimat. Auf dem Nachhauseweg hatte eine Turnerin den Luxus, mit dem Car direkt vor die Haustür gefahren zu werden. Trotz des kleinen Umwegs waren wir pünktlich in Basadingen. Müde und glücklich wurden alle mit der obligaten Küsslirunde verabschiedet und in den Sonntagabend entlassen.

Ein grosses Dankeschön an Geraldine für die Organisation.

Für die Damenriege

Steffi Baur