Schlussbericht der Wintermeisterschaft Kreis Seerücken

20.11.2013 07:43:34

Am Freitag, 8. November 2013 stand für den TV Basadingen  die erste Runde der  alljährlichen Korbball-Wintermeisterschaft in Steckborn auf dem Plan. Wie jedes Jahr konnte der TVB auch in diesem Jahr zwei Teams an die Meisterschaft anmelden. Während die eine Mannschaft in der Kategorie A ihr Glück versuchte, kämpfte das zweite Team in der Kategorie B um Punkte.

Während der ersten Mannschaft der Start in die diesjährige Saison etwas besser glückte, mit drei gewonnen (6 Punkte) von insgesamt 5 Spielen, musste sich das zweite Team mit zwei Siegen (4 Punkte) begnügen. So waren beide Mannschaften nach der ersten Runde im Mittelfeld platziert, was noch einiges an Luft nach oben frei liess.
Eine Woche später, am 15. November 2013, hatten nun beide Teams an der Finalrunde in Diessenhofen die Chance, während ihren letzten drei Spielen, Plätze nach vorne gut zu machen. Leider missglückte dies gleich beiden Teams, wobei die Mannschaft in der Kategorie B durch einen knappen 3:2 Sieg gegen den TV Müllheim 3 immerhin noch 2 zusätzliche Punkte ins Trockene bringen konnten. Die Spieler in der Kategorie A blieben bei ihren bisherigen 6 Punkten aus der ersten gespielten Runde.

Somit endete die diesjährige Wintermeisterschaft für beide Teams des TV Basadingen mit dem Ligaerhalt. Der TV Basadingen 1 in der Kategorie A landete auf dem 6. Platz, der TV Basadingen 2 in der Kategorie B belegte den 7. Platz.

Die Wintersaison kann für den TVB als gute Übung und Vorbereitung für die Sommermeisterschaft in der 1. Liga betrachtet werden. Die beiden Mannschaften waren mit vollem Einsatz und Freude dabei und diesen Schwung versuchen wir, in die kommende Saison mitzunehmen.

Dominic Bösch

>>> Fotos