KB: Bericht der Wintermeisterschaft 2013/2014

18.01.2014 11:32:09

Nach den Einsätzen in der Herren-Kreismeisterschaft, ging es für das Korbball-Team am 4. November 2013 dann auch in der eigenen Meisterschaft los.

In Altnau wurde die erste Spielrunde durchgeführt. In der 2. Liga begegneten wir im ersten Match dem Team aus Sulgen und konnten dieses Spiel sicher und souverän mit 8:2 gewinnen. Auch in den beiden nächsten Spielen zeigten wir Vielseitigkeit, Stärke und Geduld und wurden mit zwei weiteren Siegen belohnt (Heimenhofen 6:3 und Oberaach 5:3). Im letzten Spiel des Abends standen wir dem Team Altnau-Alterswilen gegenüber und konnten leider den Elan der ersten Spiele nicht bis zum Schluss mitziehen und mussten uns mit 5:6 geschlagen geben.

Nach diesem erfreulichen Start in die Wintersaison stand am Montag, 25. November 2013 in Basadingen eine Heimrunde auf dem Programm. Die ersten beiden Spiele gegen zwei Mannschaften aus Zihlschlacht liefen nicht wie gewünscht. Ob es an der Nervosität lag dass zu hektisch und zu unkontrolliert gespielt wurde, ist schwer zu sagen. Mit dem Unentschieden im ersten Spiel konnten wir zwar zufrieden sein, die Niederlage im zweiten Spiel haben wir uns allerdings klar selber zuzuschreiben. Nach klärenden Gesprächen im Team packten wir auch noch das letzte Spiel des Abends an und konnten dies glücklicherweise wieder klar und verdient gegen Eggethof gewinnen.

Mit dem bisherigen Verlauf der Wintermeisterschaft können wir zufrieden sein und sehen zuversichtlich auf die Rückrunde in den kommenden Wochen.

Für das Korbball-Team
Corinne Schmid