KB: Bericht der Korbball-Runde vom 22. Februar 2010 in Berg + Korbballtipp-Update

23.02.2010 15:50:44

Gute Vorbereitungen

Die letzte Meisterschaftsrunde der Basadingerinnen liegt nun schon einige Wochen zurück. Im Dezember konnten in Salenstein wichtige Punkte gesichert werden und so lag das Korbball-Team nach der Vorrunde auf dem 2. Zwischenrang. Um sich optimal auf die Rückrunde vorbereiten zu können, reisten die Basadinger Frauen nach Hofen (Kt. SH) und absolvierten ein Trainingsspiel mit den Frauen des TV Unterer Reiat. Schon da zeichnete sich eine grosse Motivation im Team ab und so freute man sich auf die 3. Meisterschaftsrunde am 22. Februar 2010 in Berg.

Zihlschlacht 3 verdient an der Spitze

Das erste von Total 4 Spielen war gegen die Tabellenanführerinnen aus Zihlschlacht. Bis zum Schluss konnten die Basadingerinnen mithalten und zeigten eine sehr konstante Leistung. Bei Schlusspfiff musste man jedoch den Zihlschlachterinnen verdientermassen zum 2:4 gratulieren.
Die nächste Chance um Punkte zu holen hatte das Korbball-Team gegen Zihlschlacht 2. Von Beginn an konzentriert konnten sich die Basadingerinnen einige gute Chancen erarbeiten und bis zum Schluss blieb es ein Kopf an Kopf Rennen, was mit einem Schlusstand von 5:5 und somit mit einem Punkt für das eigene Konto endete.

Team- und Kampfgeist deutlich spürbar

Heimenhofen hiess der Gegner im dritten Spiel des Abends. Wiederum stark und konzentriert startete das Korbball-Team in die erste Halbzeit. Die Motivation war spürbar und die Führung verdient. Doch auch die Gegnerinnen liessen keine Chancen aus und glichen zum Unentschieden aus. In der 2. Halbzeit sicherten sich die Basadingerinnen mit einem Penaltywurf einen vermeintlich sicheren Vorsprung von 2 Treffern. Doch die Heimenhoferinnen konterten schnell und so galt es, in den letzten Spielminuten den Vorsprung zu verteidigen, was den Spielerinnen mit viel Einsatz und verdientermassen gelang. Über die 2 gewonnenen Punkte für das 6:5 durfte sich das gesamte Team freuen.

Im letzten Spiel des Montagabends stiess das Korbball-Team auf Thundorf. Von Beginn an zeigten die Basadingerinnen sehr gute Leistungen und gingen früh in Führung. Auch die Umstellung auf Einzeldeckung der Thundorferinnen konnte den Kämpferinnen aus Basadingen nichts anhaben und so durfte man sich vom Teamgeist und der Motivation der Basadingerinnen in ganzer Linie überzeugen lassen. Den Schlussstand von 6:3 zu Gunsten des Korbball-Teams freute natürlich nicht nur die Spielerinnen, sondern auch den Trainer Göpf Möckli, der an diesem Abend mit 5 Punkten nach Basadingen heimreisen konnte.

Die Schlussrunde findet am 15. März in Altnau statt.

Korbball-Team Basadingen
Corinne Schmid